Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamant-/Moissanite Tester Set DIAPRO JEM II Erfahrungen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo :D
Ich bin auf der Suche nach einem Diamant-/Moissanite Tester.
Dabei bin ich auf folgendes Set gestoßen:

http://www.amazon.de/Sonderang…B0068G2U6M

Mir ist klar das es sich hierbei um ein "ChinaTeil" handelt, und die billigen Geräte im Preisrahmen von 20-40€ nichts taugen.
Desweiteren habe ich diverse Tests gesucht und gegoogelt konnte aber zu diesem Gerät nichts finden :(

Das zB. der PRESIDIUM Multitester III Top ist ist mir bekannt, Aufgrund des Preises von über 300€ kommt der leider nicht in Frage.

Kann mir jemand sagen was die Geräte aus dem Link taugen, bzw. hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Evtl eine alternative im Preisbereich bis 150€ nennen?


Ich benötige die nur ab und an, da würde sich ein ganz teueres Gerät nicht lohnen (gerade im Hinblick darauf das die Mini Diamanten, >1,4c, mit denen ich zu tun habe kaum was Wert sind) Jedoch sollte das Gerät absolut zuverlässig sein!

MFG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Wir machen vieles hier im Forum, aber keine Kaufberatung. Von daher, selber Erfahrung machen bitte.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ok, Danke
Is natürlich euer gutes Recht, aber wo soll ich sonst Fragen als in nem "Fachforum" :D
Dafür sind die Foren mMn ja da! :(
Desweiteren kann ich mich an diverse Threads erinnern die ich durchgelesen habe, wo es genau darum ging wer Erfahrungen mit den Testern hat und welche brauchbar sind (daher die Info das der PRESIDIUM was taugt)
Nun gut, trotzdem Danke dann.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
es ist halt immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn wir Kaufberatung zu aktuell im Internet laufenden Angeboten machen würden, dann wäre das Forum Zielscheibe für Abmahnklagen. Daher machen wir das nicht.

Die Threads hier im Forum, soweit ich sie jetzt mal zu dem Thema überflogen habe, benennen alle keine Namen, sondern gehen allgemein das Thema an. Allgemein kann man wie immer sagen: you get what you pay for.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
hhmm ok, seh ich ein :D
auch wenns mir jetzt net wirklich weiter hilft :lol:
Ja deswegen hab ich halt auch Präzise Nachgefragt weil halt keine Namen genannt wurden
you get what you pay for - Is mir Klar, da ich aber totaler Neuling auf dem Gebiet bin wollt ich mich halt iwo informieren.
Im Lampenbereich (Taschenlampen) gibts zb auch brauchbares "China Geraffel" was wirklich gut is und auch taugt, dacht halt sowas gibts auch bei diesen Geräten.
Naja dann muss ich mir das halt mal bestellen und Testen was anderes bleibt mir wohl net über :(

MFG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Tut mir leid, daß das jetzt etwas enttäuschend für Dich ist, aber so sind hier halt die Regeln, die wir vom Admin bekommen :keinplan:

Fachliche Info kannst Du beispielsweise bekommen, wenn Du bei Schula (auch ein User hier) anrufst und Dich beraten läßt. Der ist Fach-Großhändler und weiß, was wofür taugt.

Wenn Du ein paar Euro investierst, dann ist eigentlich so ziemlich jedes Gerät in seinem Spezialgebiet tauglich.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
hallo Blackbubble,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Kaufberatung ist, wie schon erwähnt, bei uns nicht möglich.
Insofern bleibt eben nur testen bzw. fachliche Infos beim Händler erfragen.

Ich mache das Thema hier zu, da soweit alles gesagt ist.
Du kannst aber gerne in anderen Threads mitdiskutieren, wenn Du möchtest. Sollte aber eben nicht auf Kaufberatung rauslaufen. :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0