Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eichhörnchen

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #31
Sehr putzig. Du hast die schwarzen Eichhörnchen aus Canada bei Dir aufm Balkon. Hach ja, die Kleinen haben schon einen gewissen Charm
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #32
Hat die Beschenkte schon Kinder? Dann könnte es doch Folgeaufträge geben....

LG Sylvia
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #33
äh, Kinder, glaube ich, nicht, aber 2 Hunde ;-)
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #34
Wow! super geworden! Von wegen kein Talent mit Schnitzen 😉
Hach, sowas macht total Spaß (aber nur als Azubi im unteren Lehrjahr, wenns noch halbwegs wurscht ist, wie lang´s dauert)

…ich mag Eichhörnchen auch gerne, aber nicht vergessen: Die fressen Vogelbabies. Soooo wuschelkuschel sind die gar nicht 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #35
fast ein Jahr vorbei und ich habe gestern den Schenker des Eichhörnchens wieder getroffen und mal nach der Reaktion gefragt. Seine Frau war - so wie er es sonst nicht von ihr kennt - sprachlos und hat sich riesig gefreut (so mit Freudentränen und dem ganzen Programm). Seitdem darf der Kleine sich die Welt täglich am Hals der Gattin baumelnd anschauen und wird voll allen, die ihn sehen gebührend bewundert.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #36
Gratuliere, solche Reaktionen gehen doch runter wie Öl, nicht wahr? Haste Dir verdient, das Kerlchen ist wirklich gelungen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #37
ganz genau, Du sagst es.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #38
Die Idee mit dem Topaskristall als Nuss - perfekt und aus meiner Sicht sehr gut umgesetzt!

Eichhörnchen, diese den Nagern zugeordneten, aber dennoch schon - was ihr Verhalten betrifft - irgendwie schon auf dem Weg zum Primaten befindlichen possierlichen Kerlchen faszinieren mich schon seit ich denken kann.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #39
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #40
man kanns so oder so sehen :D
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 07 / 2011

Heidi Kuhn

 ·  #41
Dieses Eichörnchen-Unikat finde ich sehr schön, ein wirklich persönliches Geschenk, wo sich mehrere Gedanken drum gemacht haben. Was mir hier in diesem Thread aber auch ganz besonders gefällt ist, dass Du einzelne Arbeitsschritte per Bild zeigst. So kann man diese Arbeitstechnik und den Aufwand, der in einem solchen feinen Unikat steckt nachvollziehen. Das finde ich wirklich interessant!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #42
Schön dass das so wahrgenommen wird!

Oft ist es ja leider so, dass die Leute uns Kunsthandwerker mit einer Art Lager-Regal verwechseln, in welchem die (Asia-Import)-Artikel bereits abruffertig vorhanden sind und der Preis eines Gegenstandes am Gewicht festgemacht wird.

Wenn dies dann richtiggestellt wird, haben beide Seiten ihren Frust.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #43
deswegen hatte ich die Fotodokumentation mit dem Eichhörnchen auch bewußt gemacht - und auch bewußt den Zeitraum angegeben in der Bildbeschreibung. Nicht nur, um meinem Kunden den Fortschritt zu zeigen, bzw. dann per Email eine Abnahme des Wachsmodells zu bekommen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #44
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #45
Zitat geschrieben von Kornelia Sch

des Oachkatzl


HIER BEI UNS IM NORDEN SIND DIE NOCH
NICHT GEGENDERT UND HEISSEN DER KATTEKER -
IM PLURAL DIE KATTEKES UND DIE HAM NEN STEERT
UND KOAN SCHWOAF
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0