Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold- und Silberschmuck im Keller aufbewahren?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich besitze alten Gold- und Silberschmuck ( geerbt ) welchen ich nicht gerne in der Wohnung aufbewahren möchte. ( Hat Gründe )

Nun möchte ich diesen im Keller aufbewahren und daher die Frage: ist das schädlich für den Schmuck? Kann sich der Schmuck ''verändern'' durch die andere Temperatur?

Gruß
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
trockener Keller ist ok, niedrige Temperaturen eher gut
feuchter Keller schlecht, dann sollte der Schmuck luftdicht in Plastik verschweißt werden
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Schädlich ist das für den Schmuck normalerweise nicht, wenn er gemütlich im Schmuckkästchen liegen kann.

Aber allgemein würde ich Dir raten, wenn Du den Schmuck nicht daheim aufbewahren möchtest, miete Dir ein Schließfach bei der Bank. Dort ist meiner Meinung nach der Schmuck besser aufgehoben als im Keller.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo Tilo, hallo tatze-1



ihr seid ja schneller als die polizei erlaubt :)

ich würde den Schmuck natürlich in eine Plastikbox packen und zur Sicherheit dann noch eine Plastikfolie drum machen.


Und der Hinweis mit dem Schließfach ist auch gut! Ich werde mich die Tage mal bei der Bank umhören
Kleeblatt77
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2013

Kleeblatt77

 ·  #5
Das kommt ganz auf deinen Keller an. Feuchtigkeit ist nicht gut für den Schmuck, auch wenn er in einem Kästchen liegt. Das kann ihm schon schaden und ihn verändern. Wenn alles trocken und kühl ist, sollte jedoch nichts passieren.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0