Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Blumen für die Damen -Verlosung-

 
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #1
Hallo an alle Schmuckliebhaber !!!


Ihr kennt das doch bestimmt! Tage, an denen einfach nix richtig funktionieren will.

Ein typischer Tag!

So könnte er ausschauen: (etwas übertrieben, ich weis :-D )

Dein Wecker klingelt. Ein ungeliebter Freund, der immer weis "wann's Zeit" ist. Übermutig schwingst Du das falsche Bein aus dem Bett, und gleitest auf der Schiesser Feinripp Deines Mannes behände und grazil zur Tür. Warum muss er auch immer seine Wäsche achtlos in der Gegend liegen lassen. Deine Beschwerde nimmt er natürlich so gut wie gar nicht war, da er noch friedlich aber geräuschvoll vor sich hin schnarcht. Ok, erst mal ins Bad, fein machen. Beim Blick in den Spiegel stellst Du fest, das Du die Person zwar nicht kennst, aber trotzdem ihre Zähne putzt. Inzwischen ist Dein Mann auch aufgestanden und macht schon mal den Kaffee, und als Du aus dem Badezimmer kommst, ist das Frühstück schon bereit. Wie das manchmal so geht, beim Frühstücken verquatscht und die Zeit drängt nun auf einmal. Also schnell den Arbeitslaptop unter den Arm geklemmt und los gehts.
Schon fast aus der Tür ruft Dir Dein Mann hinterher: Dein Essen steht noch im Kühlschrank! Oh, ohne das gehts natürlich nicht. Der Tag wird
lang und der Hunger wird kommen. Also Lappi wieder hinstellen, in die Küche und das Essen holen. Jetzt aber schnell! Das Essen noch sicher im Auto verstauen. Hastig einsteigen und die Tür zu. Dir fällt schmerzlich ein das Du schon wieder etwas vergessen hast. Du nimmst ein kleines gelbes Post-It Zettelchen aus der Mittelkonsole und schreibst Dir für Morgen eine Erinnerung: Vor dem Zuschlagen der Türe: Bein ins Auto stellen. Zum Glück ist die Fahrt nur kurz bis zur Arbeit. Trotzdem zu spät. Ohweh, der Chef ist auch gerade gekommen! Schnell raus aus dem Auto. Beim aussteigen bemerkst Du, das es besser gewesen wäre vorher noch den Sicherheitsgurt zu lösen. Etwas unartikuliert hängst Du nun in der Gegend rum. Peinlich, aber zum Glück hats ja kaum einer gesehen.
Egal, nach der Befreiungsaktion, bei der Dein Chef Dir hilfreich zur Seite gestanden hat, sitzt Du nun völlig entspannt an Deinem Arbeitsplatz. Gut,
dann kanns ja jetzt losgehen! ? Erst mal Laptop anschmeißen! Wo ist der eigentlich ? Zaghaft erinnerst Du Dich, das Du ihn zu Hause gegen das Essen eingetauscht
hast. Tja, Homeoffice hätte Dir den Tag noch retten können, aber wer weis das schon!?!?

Das Leben schenkt Dir aber auch wirklich gar nix, oder?

Doch, zumindest ich schenk Dir mal was :-D

Natürlich musst Du was dafür tun!
Und was? Schreib uns hier Deinen kuriosesten Tag, oder Deinen Schlimmsten, den Lustigsten usw.
Unter allen die Posten, bekommt die schönste Geschichte den unten gezeigten Anhänger!

Er ist aus 925 Silber, Durchmesser ca. 4 cm, Gewicht liegt bei 16gr. und stellt eine Fantasie-Blume aus eigener Züchtung dar.
Der Stein ist ein synt. Rubin mit 5mm. Ein Einzelstück speziell für diesen Thread der auch nicht den Weg in meine Shops finden wird.
Gibts also nur hier zu gewinnen, versandkostenfrei natürlich!

Wer darf mitmachen:
Frauen/Männer die Schmuckbegeistert sind, und beruflich nichts damit zu tun haben.


Wer darf nicht mitmachen:
Admin, Red, Mod's, Goldschmiede, Juweliere & Händler. (dürfen zwar Posten, werden aber für die Vergabe ausser Acht gelassen, ich hoffe und denke, das Ihr das nachvollziehen könnt)



Zeitraum wird 1 Woche sein ab Threadbeginn, also vom 31.07.2013 bis zum 07.08.2013, damit diejenigen die nur zum Wochenende Zeit haben, auch die Möglichkeit der Teilnahme bekommen.
Jeder Teilnehmer bitte nur eine Geschichte! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Schiedsrichter für die schönste/beste Geschichte wird meine Frau sein.
Falls damit User Probleme haben, erklärt sich auch die liebe Red vielleicht dazu bereit, das Stück zu verlosen!?!?
Mit dem Posten einer Geschichte erklärt Ihr Euch mit meinen Bedingungen einverstanden.

So, und nun hoffe ich auf rege Teilnahme, und viele schöne Geschichten (Erfunden oder War, wer weis das schon.....) !!!

LG
Sascha
Anhänge an diesem Beitrag
blume.jpg
Titel: blume.jpg
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
Eine schöne Idee, bin gespannt.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #4
Es braucht nur mal jemand den Anfang machen.
Und wenns nur einer ist, bekommt der eben das Stück.

Abgemacht ist abgemacht!
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #5
Ok, nun eine Geschichte, mit der ich schon seit Jahren neue Freunde unterhalte und alte Freunde mich aufziehen

Vor vielen Jahren ( ca. 20 ) hatte ich, freunde aus Schottland zu Besuch, es war kurz vor Ostern und irgendwie kam man in eine Ostereier Ausstellung, dort gab es alles mögliche,
Bemalte Straußeneier, bestickte, behäkelte usw. und unter anderem auch gefräste Eier ( zum besseren Verständnis hier ein link was ich meine.
http://www.brauchtum.de/fruehjahr/ostern_1.html
Ich meine Eier wie auf dem 3. Bild )
ich war begeistert und kam mit der Händlerin / Künstlerin ins Gespräch,

-wie machen sie denn die
- na bohren
-wie bohren
-Ja, langsam bohren
- füllen sie die Eier denn mit irgendwas, damit sie den druck gleichmäßiger verteilen
- nö, womit soll ich das denn füllen
- z.b mit wachs
- nein so was mache ich nicht

Mein Forschergeist war geweckt

die Schotten brachte ich , „ zum Glück „ noch am gleichen tag zum Flieger und auf dem Rückweg gleich zum Aldi
40 Eier gekauft, denn ich wollte ja bis Ostern in die Massenproduktion gehen

Dann Zuhause Eier ausgepustet, erst mal 5 stück, man fängt ja klein an

Dann ein Teelicht genommen, diese Alukappe zu einer Tülle gedrückt und das ganze Teil, ohne Docht, auf den Herd gestellt und geschmolzen. Unten das Ei mit Tesa verklebt und dann diese Alukappe genommen und vorsichtig über die Tülle, den flüssigen Wachs in das Ei gekippt

OK irgendwie floss 2/3 des Wachses, des heißen wachs, mir über die Finger

Mist, aber der Stefan ist ja nicht dumm

Ab in die Dorf-Apotheke,
-ich brauche ne Spritze und die größte Nadel die sie haben

Zuhause kam mir die Idee, du willst doch alle 5 Eier füllen da ist doch so nen teelicht mist, nimm richtige Kerzen
Also das gute Butterpfännchen genommen 5 große Kerzen klein gebröselt und die Kerzen geschmolzen
Die Spritze dann mit dem heißen wachs aufgezogen, die Nadel drauf und dann gibt ihm.
Das Loch im ei anvisiert, Nadel rein und dann mit viel druck den Wachs rein.

Mist, Doppelmist .

der Wachs wurde in der Nadel fest. Die Steckverbindung , Nadel-Spritze löste sich. Ich drückte den heißen wachs in den Aufsatz von der Nadel, der kam dann durch die Wandung exakt zurück und da ich kurzsichtig bin hatte ich natürlich mein Gesicht sehr na daran. Also bekam ich ne volle Ladung heißen wachs ab. Ich bin brillenträger und es macht wirklich kein spaß Wachströpfchen von einer Brille zu kratzen

Mist, aber der Stefan ist ja nicht dumm

Ich hatte ja das Problem erkannt, die Nadel war kalt, der wachs wurde darin fest, Lösung also eine heiße Nadel und heißeren wachs.
Also habe ich die Nadel mit auf die Herdplatte gelegt, den wachs heißer gemacht und mehrfach in die spritze gepumpt damit auch diese heiß wurde. Schnell die Nadel drauf, gezielt, Augen zugekniffen, Gesicht weggedreht und gedrückt

Mist, Doppelmist .

Der Wachs war heiß, zu heiß. Der Kolben der spitze verformte sich und ich habe mit die ganze Ladung heißen wachs über den Arm verteilt.

Auuuuuuuuuuuuua

Irgendwann hatte ich ein!!!! Ei halb gefüllt. Man unterschätzt die Hitze, die flüssiger Wachs ausstrahlt. Es wurde etwas sehr heiß an den Fingern. Also das Ei auf die Spüle gelegt ( dort wo das Geschirr abtropfen kann ), leider ist diese Ablage natürlich schief, damit das Wasser auch in die Spüle ablaufen kann, aber nicht nur Wasser perlt dort runter, auch Eier fangen, dort an langsam , aber immer schneller, runter zu kullern.

Mist, im Kopfkino schlug das Ei schon in der Spüle auf, zerplatze und der Wachs floss in den Abfluss. Und einen mit Wachs verstopfen Abfluss fand ich wirklich nicht prickelnd .

Also schnell nach dem Ei gefasst, sich die Finger verbrannt, das Ei vor schreck fallen gelassen und dann einen ca. 1x2, großen Wachsfleck auf den Küchenboden gehabt. Das Wachs habe ich dann erst mal fest werden lassen und ihn dann mit einem Messer vom PVC gekratzt. (ich hatte noch Monate später spaß an diesem Fleck ).

Aber egal, ich hatte die Schnauze voll. Die ganze Küche war versaut. Der Plattenherd schwamm nur im Wachs, das Butterpfännchen habe ich resigniert weg geworfen und ich machte mich an die Reinigung des Herdes. Na ja Wachs, flüssiger Wachs, was solls.
Kleenx genommen, aufgesaugt und die kleenxtücher an in die Spüle geworfen damit sie dort aushärteten, auskühlen und ich die nicht mehr tropfenden Lappen gut entsorgen konnte.

Mist, Doppelmist .

Heiße, wirklich heiße Herdplatte, flüssiger Wachs, und dann noch Zellstoff

Buff

das Kleenx, was ich gerade in der hand hatte brannte

Mist, Doppelmist .

Wohin damit

Schock, ab in die Spüle geworfen

Mist, Doppelmist , da lagen ja noch die anderen Lappen

BUFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

Ich habe nur noch den Wasserhahn aufgedreht

Und damit waren für mich die perforierten Eier gestorben

Ich habe 2 tage gebraucht bis ich Küche wieder OK hatte und 4 Wochen, bis ich die restlichen Eier gegessen hatte


Ich hoffe Ihr hattet spaß beim lesen


Gruß

Stefan
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
:bounce: klasse :D
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #7
Suuuuper Stefan, ich lach mich hier mit meiner Frau schlapp :-D

Wie Mann mit 5 Eiern fast sein ganzes Haus abbrennt :-D

Mehr davon Leute !!


Edit:
Die Red hat den Vorschlag gemacht, eine Abstimmung über die beste Geschichte zu machen. Finde ich auch gut. Also: 1 Woche werden Geschichten gesammelt, danach kommt dann die Abstimmung hier im Forum.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Stefan, ich stelle mir grade vor, dass Du in einer Goldschmiede 200 Gramm 18-er aufschmilzt. Das gäbe bestimmt auch eine nette Geschichte!

Schön erzählt, preisverdächtig! :)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Uli, Du darfst doch nicht mitspielen ;-)
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
jeder darf mitspielen, aber für den Preis wird nicht jeder Beitrag gewertet
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Zitat
Wer darf nicht mitmachen:
Admin, Red, Mod's, Goldschmiede, Juweliere & Händler. (dürfen zwar Posten, werden aber für die Vergabe ausser Acht gelassen, ich hoffe und denke, das Ihr das nachvollziehen könnt)

er gehört als Goldschmied zur Ausschlußgruppe, die von dem Preis träumen dürfen, ihn aber nie erhalten werden ;-)
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #14
Genau @ tatze-1

Ich denke aber das Ulli das nur im Spass gemeint hat.
Jeder darf und soll uns hier seine Geschichte zum Besten geben.

Aber ich möchte natürlich nicht, das ein Kollege das Stück bekommt, der es sich genau so gut selber machen könnte. Oder "unter uns" rumgereicht wird oder zum guten Schluss noch in einem Shop landet.

Es soll jemand Spass dran haben, beim tragen oder beim verschenken, der vielleicht sonst nicht so die Gelegenheit hat viel Geld für Schmuck auszugeben.

Ich bin mir sicher, die Kollegen sehen das genau so. Aber da lasse ich mich sowie so nicht erweichen!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0