Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Titan Ringe und Preisunterschiede

 
Samsara
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2013

Samsara

 ·  #1
Hallo zusammen,
den Thread erstelle ich gerade aus reiner Neugier, also ich habe auch Ebay unter anderem einen TitanRing für 10€ gefunden, ich weiß nicht ob ich hier verlinken darf ?
Deshalb gibt bei google einfach mal "titan Ring snkae skin" ein.

Hingegen habe ich Ringe in allen Preislagen gefunden, von 10 bis 30 bis 100 dann bis 300 € gefunden.

Jetzt Frage ich ob es da wircklich einen großen Unterschied gibt bei den Preisklassen, wenn man davon ausgeht, das 1kg Titan ca. 30€ kostet, oder ob ich für Namen und zwischenhändler zahle ?

Kann der von mir gennante Ring von guter Qualität sein, also weder rosten noch sich verfärben ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Titan rostet nicht
verfärben?
nur, wenn auf dem Titan andersfarbige Schichten drauf sind, die sich durchaus abnutzen können
bei naturfarbenem titan verfärbt sich nix
Samsara
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2013

Samsara

 ·  #3
Bei dem oben erwähnten Ring, falls du ihn gesehen hast ?
Wäre es möglich dass das Silber abgeht, oder ?
Sieht für mich so aus, als wäre da noch ne schicht.
Und wocher kommen die großen Preisunterschiede ?
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #4
Hallo Samsara,

Durch die verschiedenen Handelsspannen die von Händler zu Händler unterschiedlich sind, kann es bei einem identischen Produkt durchaus zu hohen Preisunterschieden kommen. Oft sind die Händler aus dem Internet etwas günstiger, da hier keine Ladenmiete, Angestellten, Ladenversicherung usw. anfällt.

Über die Qualität eines Produktes wirst Du erst dann urteilen können, wenn Du es in der Hand halten wirst.
Ein vernünftiger Onlinehändler garantiert bei nicht gefallen eine reibungslose Rückabwicklung.

LG
Sascha

PS: Wie Tilo geschrieben hat, können bzw. werden sich aufgebrachte Schichten beim Tragen immer abnutzen. Dies geschieht schon alleine durch die Berührungen der Finger untereinander. Beim Autofahren (Lenkrad & Gangschaltung) usw...
Dieser Überzug ist meist nur 1-3 Micron. An den erhöhten Stellen wird sich daher der Überzug mit der Zeit abarbeiten. Wie lange das dauert hängt a) von der Qualität ab und b) von der Aktivität des Trägers
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
mit den suchworten findet man mehrere
ob der glanz auf den fotos njun durch beschichtung oder Photoshop entsteht, weiß nur der verkäufer
titan ist grau und glänzt nicht so schön, weil es genaugenommen doch ein ganz klein wenig "rostet", also eine schutzschicht von titanoxid bildet, die weiteres "rosten" dann aber verhindert

versuch macht kluch und bei 10,- ja nicht wirklich arm
Samsara
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2013

Samsara

 ·  #6
@Tilo

Es müsste eigentlcih der ganz oben sein, ich selber finde nur diesen einen bei den suchworten.
Wenn man es ganz genau nimmt "Herren Damen Titan Band Ring Silber Farben Schlangen Snake Haut Skin Design" der wo man zwischen 6 und 8mm Breite wählen kann.


Ich denke mal schon das man vor Ort mehr bezahlt wie im Internet, da zahlt man ja immer für den Namen mit, oder für das Geschäfft, naja, ich habe ja auch schon edelstahlringe gesehen mit einer Preisspanne von 100€ gesehen.
Vielleicht kaufe ich mir den ja mal :D

Auf einer Englischen Ebay Seite habe ich unter anderem auch dieses Kommentar des Verkäufers gesehen "Material: grade 2 titanium" was genau bedeutet das ?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von Samsara
Auf einer Englischen Ebay Seite habe ich unter anderem auch dieses Kommentar des Verkäufers gesehen "Material: grade 2 titanium" was genau bedeutet das ?

Die Titanlegierungen werden in Grades unterteilt. Die üblichen Schmucklegierungen sind Titan Grade 1-4. Das sind die verschiedenen Reinheitsstufen des Rein-Titans

http://de.wikipedia.org/wiki/T…egierungen

http://www.nisomet.ch/titan--t…37035.html
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
so ein gefestigter Glaube ist doch ne feine Sache
kann sogar Berge versetzen ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Oft sind es nicht nur Handelsspannen die für unterschiedlich Preise bei Titanschmuck sorgen sondern die Losgrößen in denen ein Modell produziert wird.
Je größer die Stückzahl und je geringer die Fertigungstiefe um so günstiger kann der Preis sein.

Das haben wir ja bei anderen Artikeln aus der Massenproduktion auch.
Letzte Woche habe ich ein Autonetzteil für mein Handy für 19,90 gekauft weil die Halterungen über 30 gekostet haben und nicht gepasst haben. Gestern habe ich eine passende Autohalterung für 9,90 gekauft und siehe da, ein identisches Ladeteil ist kostenlos dabei.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #11
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Zitat
etzt Frage ich ob es da wircklich einen großen Unterschied gibt bei den Preisklassen, wenn man davon ausgeht, das 1kg Titan ca. 30€ kostet, oder ob ich für Namen und zwischenhändler zahle ?


Ich kann dir auch nicht sagen was ein Kilo Geld kostet. Die einzig richtige Antwort lautet deshalb: Kommt drauf an was es ist. So ist es auch bei Schmuckringen, egal aus welchem Material! Und auch deine Preisannahme für ein Kilo Ti ist verbesserungsbedürftig: Dann Kauf mal ein Kilo Ti grade1, dann kennst du EINEN Titanpreis. Und dann reden wir ganz nebenbei auch noch von der Verarbeitung. Aber das willst du ganz bestimmt gar nicht wissen. Stimmt's? :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0