Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anregung zur Trennung, Bewertung, An-Verkauf,

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
ich rege an in dieser Sparte die Schuckbewertung/Schätzung und den An-und Verkauf zu trennen. Ich habe beim Einstellen des Diamantringes bemerkt dass mein Angebot sofort wieder mit Anfragen zur Bewertung anderer Schmuckstücke überdeckt wurde, das haben mir auch einige Interessenten geschrieben. Die Nachfrage war gut und der Ring ist verkauft, es wäre meiner Ansicht nach schneller gegangen wenn eine Sparte An-Verkauf vorhanden wäre. Eure Meinung dazu?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Also zunächst hab ich das mal zu den technischen Fragen verschoben, da passt es ehr als bei den Bewertungen.
Ich würde mal sagen, dass reine Schmuckverkäufe doch seltener übers Forum gemacht werden.
Ich glaube nicht, dass sich eine eigene Rubrik dafür lohnt.
Aber vielleicht könnte man darüber nachdenken, das zum schwarzen Brett mit rein zu packen, da werden nicht so vieles Threads gestartet, wie bei den Bewertungen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Es könnte natürlich auch sein, dass selten im Forum Schmuck angeboten wird weil es keinen speziellen Platz für ein Sales Corner gibt. Mein Kaufpreis für die Girard Perregaux war 1,800, jetzt für den Ring 3.000.-, die Anfragen habe ich gerade mal gezählt, es waren immerhin zusammen 26.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Im Bereich Uhren gibt es auch nur die zusammengefasste Version "Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf". Im Edelsteinunterforum wurden noch keine Unterforen eingerichtet (auch nicht für Trauringe und Perlen).

Ein automatisches "Runterrutschen" der Threads bedeutet nicht, daß ein Beitrag nicht mehr gelesen werden soll/kann sondern ist lediglich immer solange zeitnah "oben" bis neue Threads in diesem Bereich eröffnet werden.

Verkaufsmöglichkeiten hier im Forum gibt es auch unter "Bildergalerie" und dann den Bereich "Schaufenster". Sollten sich An- und Verkäufe in den einzelnen Unterforen häufen, kann sicherlich über eine erneute Trennung in ein weiteres Unterforum gesprochen werden.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Was spricht denn gegen ein weiteres Unterforum, Schmuck und Uhren, An-und Verkauf, bringt 100% viel neue Members und Interessenten. Bildergalerie und Schaufenster ist nicht leicht zu finden.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Dass es neue Mitglieder anzieht, wäre schon ein Argument.
Ich sehe da aber auch jede menge Ärger, mit dem versuch Neuware zu verkaufen oder wenn Händler anfangen hier kommerziell zu verkaufen etc.
Mir fällt da auf Anhieb wenig ein, um das zu verhindern.
Da müßte man eventuell eine Möglichkeit schaffen, dass solche Threads dann erst frei geschaltet werden müssten.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4664
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Diese Probleme sehe ich auch.
Da ich selber woanders Mod. in so einem Unterforum bin, weiß ich, dass dafür einige Regeln nötig sind, weil es sonst missbraucht wird.
Meiner Meinung nach zieht es neue Mitglieder an, die aber nur zu diesem Zweck hierher kommen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Admin hat sich gegen eine neues Unterforum / Verkaufsforum ausgesprochen. Für den Schmuckverkauf muss halt eben weiterhin das Schmuckbewertungsforum genutzt werden. Kann man ja im Thread-Titel deutlicher hervorheben, z.B. [V] oder [Verkauf] oder [zu verkaufen]

danke trotzdem für Eure Ideen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0