Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Riesiger farbiger Diamant im Brillantschliff eingetroffen...

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
Lange darauf gewartet, der Mitelstein für ein Collier:

2,53 Carat, kräftige Farbgebung, gute Reinheit
für einen Farbstein, vs, Schliff: sehr gut.

Meine Favoriten, farbige Diamanten.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF5626.JPG
Titel: DSCF5626.JPG
DSCF5621.JPG
Titel: DSCF5621.JPG
DSCF5617.JPG
Titel: DSCF5617.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Hübsch, das rotunterlegte blendet mich etwas, aber der Diamant ist trotzdem eine Wucht.

Läßt Du selber was draus machen (Collier) oder was hast Du damit vor? Sag bloß nicht, der verschwindet in einer Vitrine.... 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4664
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
Bei der Anfertigung dieses Colliers wollte ich den großen Solitärdiamant in die Mitte setzen lassen und um diesen 9 grüne Diamanten a 0.17 Carat die ich mal bei Henry`s ersteigert habe. Ich glaube jedoch das wird zu Pompöös, ich werde mir überlegen diesen Stein einzeln fassen zu lassen, im Ring gefasst finde ich ihn zu gross.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19921
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Tataa, liebe Einbrecher und Trickdiebe, bei mir liegt gerade ein zweieinhalbkarätiger Diamant rum, wollte ich nur mal kund getan haben, es lohnt sich zur Zeit wirklich, vorbeizuschauen, zumal er auch nicht in den nächsten Tagen wieder weg sein wird..... 😉 😉 😉 sorry...
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
@ Silberfrau,

dann sei bitte so freundlich und zeige uns Deinen zweieinhalbkaräter einmal, mache davon brauchbare Photos und stelle diese ein.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4664
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Michael, sie meint Deinen Diamanten.

Ich nehme an, dass Silberfrau damit eine kleine Warnung aussprechen wollte, dass nun jeder Kriminelle bei Dir einen Zweieinhalbkaräter klauen kann.

Aber:

Ich hatte diese Warnung auch sofort aufgegriffen und versucht, Dich im Netz mit Adresse und Pipapo zu finden. Da mir dieses nicht gelungen ist (wovon ich auch nicht ausgegangen bin 😉 ) , weil es von Dir eben keine solchen Angaben gibt, habe ich nichts weiter unternommen.

Hätte ich wider Erwarten etwas gefunden, hätte ich Deinen Thread zu Deinem Schutz vorerst in einen nichtöffentlichen Bereich verschoben und mit Dir Kontakt aufgenommen. 8)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Brauchbare Fotos auf neutralgrauem oder weissen Hintergrund wären toll.
So wie jetzt, sieht der Stein eher fehlfarben aus und ich kann die Begeisterung nicht nachvollziehen.
Aber ich will ja nicht absprechen das die Farbe vielleicht ganz attraktiv ist, nur sehen kann ich es nicht.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
@ Mhorgaine,

vielen Dank, ich habe das schon begriffen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0