Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Haarschmuck

 
  • 1
  • 2
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #1
Blümchen in Haar, auffällige Haarreife sind wieder im Kommen. Wie hält ihr es mit dem Haarschmuck?
Ich trag die Spange von Stefan ganz oft, ist schön, aber weniger auffällig (stelle die Tage mal ein Foto rein)
Ein Blümchen im Haar im Sommer könnte auch ganz süß sein..

Haarschmuck
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4664
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Früher habe ich gerne auffällige Haarspangen und -reifen getragen, allerdings nie mit Blümchen.

Seit ich relativ kurze Haare habe, bevorzuge ich unauffällige Klämmerchen, wenn die Haare nicht ins Gesicht fallen sollen.

Mal sehen, vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack 8)
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #3
Hab grad mal in den Spiegel geschaut und festgestellt, dass mir ausser einer Mütze gegen die Sonne und dem Kletterhelm kein Haarschmuck steht.
Hatte auch noch nie eine Nachfrage nach Haarschmuck aus/mit Steinen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Ach komm, ein paar niedliche Klämmerchen an den Schläfen sieht doch sicherlich schick aus bei dir :-)

Aber mal ernsthaft. Vor ein paar Tagen tauchte doch in der Schaufenstergalerie just dieses Thema auf:

schaufenster/produkt/haarschmu…1301061378
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #5
@ Edelstein. Kannst dich jetzt doch dran probieren. Steine und Steinchen hast genug und eine Frau auch.

Klasse, das Bild passt ja gut zum Thema.. Offenbar immerwieder im Gespräch :) Die Haarklammern sehen nach Brautschmuck aus.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Brautschmuck? Weiß nicht. Hab am Wochenende in einem Modeschmuckladen unheimlich viele Haarklammern wie Nathalie's mit Perlen und Röschen und Glitzisteinchen gesehen. Scheint momentan Mode zu sein.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #7
Ahhh, kann sein. Ich verbinde Perlen- und Röschenschmuck mit Braut..
Ich werd jetzt mehr auf andere Köpfe starren.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Tatze hat geschrieben:"...unheimlich viele Haarklammern wie Nathalie's mit Perlen..."

Hab noch eine mit grauer Perle und die liegt wie Blei in der Vitrine. Genauso wie meine Haarknoten-Steckkämme. Komischerweise finden die bei kurzhaarigen Damen Anklang. Strange World. Aber vom Jugendstil schon immer angetan, finde ich das Thema immer noch interessant und habs einfach umgesetzt. War mir sozusagen egal, ob es verkäuflich ist. Eigentlich sind die als eine aufwendige Anfertigung zu teuer, aber auch einfach schön!

Das Thema verdient eigentlich, wie Manschettenknöpfe (die ja vereinzelt mal wieder öfter getragen werden), eine Trend-Wiederbelebung, jawoll!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Ich hätte auch an Brautschmuck gedacht,, aber für den 1 Tag nimmt man doch Modeschmuck.

Blümchen sind stark im Kommen, aber "echter" Haarschmuck wahrscheinlich nach wie vor schwierig.

Der Steckkamm ist gut. Aktuell sind ja Knoten angesagt, da macht sich sowas sicher toll.

Ich hatte mal immer überlegt, mir eine Vogelschnabelklammer aus Silber zu machen, aber ich bin auch gut im Verlieren von so Sachen.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #10
Das Verlieren ist bestimmt ein kleines Problem, wenn es nicht extra festklammerbar ist. Rock´n roll mit Überschlag tanzen ist dann nicht drin.

Wenn Du mal etwas Luft hast, mach doch mal Deine Klammer. Dann hast Du was Schönes für Dich selber.

Ich muß aber zugeben, ich trag die Haarnadel nur selten, ich bin zu faul und auch zu unkreativ mit meiner Haarmähne Größeres als nen Zopf anzustellen :(

Vielleicht bau ich mal wirklich ein Haarblümchen, boah noch ne Idee und gar keine Zeit alles umzusetzen...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Ich verliers nicht ausm Haar, das würde man merken, ich verbummel die Sachen einfach.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #12
Dagegen gibts kein Elixier, schade. Gut, wenn Du zuhause (ver)bummelst. Ist mir zum Glück nur einmal passiert. An der Autobahnraste die Ringe am Waschbecken liegengelassen und erst bei Ankunft am Open Air Festival gemerkt. Ein wahnsinnsglück: Nach dem Wochenende auf der Rückfahrt nachgefragt und der Klo-Bewacher hat sie gerettet und zurückgegeben. Es gibt noch tolle, ehrliche Menschen!
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #13
Zitat geschrieben von kaa
Blümchen in Haar, auffällige Haarreife sind wieder im Kommen. Wie hält ihr es mit dem Haarschmuck?


mich erinnert dies an die Hippie-Zeiten - Flowers in your hair...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Als Haargummi gibt's ja auch so schicke Dinger, aber eher im Modeschmuckbereich mit Straß, Perl & Co.

Eine Brosche in den Zopf stecken, wäre ja auch mal eine Aktivierung der guten alten Brosche. Etwas zweckentfremdet, aber ginge doch auch, oder? 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0