Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erotischer Schmuck

 
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #16
Nein, wir sind kein angrifflustiges Forum, wir sind viele Menschen, die dieses Forum ausmachen, mit vielen unterschiedlichen Meinungen..

Schade, dass du dich bei uns nicht wohlfühlst. Ein Thread ist dazu da, damit man sich über das Thema austauschen kann. Ich weiß nicht genau, was du dir vorgestellt hast..
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #17
Wenn du hier ein Thema einstellst, das kontroverse Diskussionen provoziert, mußt du dich nicht wundern, wenn es ebensolche produziert.

Insbesondere Unikumschmuck kann dir davon ein Lied singen.

Also ich, für meinen Teil, finde die Stücke nicht zu explizit. Allerdings bin ich in dem Bereich auch wesentlich deftigeres gewohnt. Das ist doch noch recht anständig und brav. Der unbedarfte Betrachter wird sowieso nicht auf Anhieb erkennen, was da so dargestellt wird.

Zum Thema Kunst ein schöner Spruch:
Die größte Kunst ist, es auch verkaufen zu können.
Das gilt gleichermaßen für schöne Schmuckstücke, wie auch für drei Kleckse auf Leinwand oder Butter in Ecken. 8)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Ich kenne kaum so ein Kuschelforum wie dieses. :-)

Aber aller Anfang ist schwer und der Einstieg mit reiner Werbung und dann nichts.... war nicht optimal.

Jetzt läufts doch schon etwas besser und wenn Du Dich weiter auf Augenhöhe beteiligst statt herabzusehen wird das auch werden. ;-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4661
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #19
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Ich kenne kaum so ein Kuschelforum wie dieses. :-)


Da schliesse ich mich an, ich bin in anderen Foren, in denen man ein weitaus dickeres Fell braucht.
Eros Fine Art
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2013

Eros Fine Art

 ·  #20
...ehrlich gesagt war ich mir dessen nicht bewußt, dass das Portal vorwiegend von Forumsbeiträgen lebt... ich hielt es für einen Art Schaufenster, wo Goldschmiede und Schmuck-/Uhrenhersteller ihre Arbeiten oder Profukte darbieten...

Nun denn, scheinbar ein Missverständnis; und @Heinrich Butschal: herabsehen tu ich generell auf nichts und niemanden

und @Zirkonhead: Zanetti ist mir bekannt - ich habe in dem Bereich gründlich recherchiert - ist einer von den wenigen, die meiner Meinung nach auch stilvollen Erotikschmuck anbieten...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #22
Was mir bei derartigen Unterhaltungen immer wieder auffällt ist die Tatsache, dass Erotik in den allermeisten Fällen von Männern definiert wird.

Sind Frauen dazu weniger in der Lage als es Männer sind? Oder reden sie einfach nicht, oder reden anders darüber? He, ihr Erotik-Künstler, wo bleiben die Männer? Von ihnen sehe ich immer nur ausgesuchte und stets viel zu kraftvoll dargestellte Organe und Körperteile. Was ich vermisse, sind z.B. männliche Abbildungen und Plastiken aus der Bonding-Szene, aus dem SM-Bereich. Gibt es denn vielleicht gar keine?

Aber was sieht man? Immer wieder das Gleiche: Eingezwängte, zusammen geschnürte und gefesselte Mädels! Selbst die Peitschenhiebe sind in unserem Beispiel hier, auf weiblichen Formen drapiert. Dabei könnte doch jede Domina leicht Aufkärung darüber verschaffen, welchen Geschlechts ihre Kunden tatsächlich sind!

Oder soll nur abgelenkt werden von der tatsächlichen Beschaffenheit der Bedürfnisse? Metaphern? Gefesselte Frauen, wo Mann doch selbst so gerne wäre?

Ganz ehrlich gesagt, mir ist das alles nicht ehrlich genug, oder jedenfalls scheint mir es so. Dass ein begnadeter Modelleur sich womöglich selbst in der Situation des Mondes sah, ist mir denn schon wesentlich einfacher nachvollziehbar. Das ist mir verständlich. Bei dieser Darstellung lässt sich dann auch stark vermuten, dass es beiden gefällt. Und Peitschenhiebe und Gewaltdarstellungen? Und nur bei Frauen? Wohl auch ein Kopfkino, aber nicht nur eines, welches von gewissen Dingen ablenken, sie tarnen, verdrängen soll?

Derartige Gedanken drängen sich mir beim Betrachten der Bilder auf und sie werfen Fragen auf. Solche, wie ich sie hier stelle.

Eine ernsthafte Antwort würde mich freuen, denn es ist eine allgemeine Erscheinung worüber wir hier sprechen (wollen?).
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #23
Zitat
Zanetti ist mir bekannt - ich habe in dem Bereich gründlich recherchiert - ist einer von den wenigen, die meiner Meinung nach auch stilvollen Erotikschmuck anbieten...

Vielen Dank für das Kompliment. Das werde ich Patrizia ausrichten.

Zitat
ich hielt es für einen Art Schaufenster, wo Goldschmiede und Schmuck-/Uhrenhersteller ihre Arbeiten oder Profukte darbieten...

Das gibt es hier auch, dann kostet es aber was.
Sich aktiv an den Diskussionen hier zu beteiligen kostet hingegen nur Zeit.
Bringt dir aber auch Spaß und nebenbei kannst du etwas für die Bekanntheit deiner Seite tun.

@Uli
Es gibt, z.B. auch von Zanetti, durchaus auch männliche Darstellungen.
Dass überwiegend weibliche gefragt sind, begrenzt halt das Angebot.

Im Bereich erotischer Schmuck gibt es nun mal nur wenige Gruppen, die sich mit Schmuck trauen ihre Neigungen nach Außen zu zeigen.
Mir fällt jetzt nicht viel ein, was die Vanillas so tragen würden.
Daher findest du eben mehr in Richtung ausgefallenerer Spielarten.

Wenn du dich tatsächlich für die Hintergründe dieser anderen Spielarten interessieren solltest, kann ich dir gerne ein paar links geben.
Es ist nie zu spät, Uli ! 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
@ Uli: es wird eben genau das hergestellt, was auch Käufer findet. So einfach ist die Welt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
für Uli, damit er zufrieden ist

Dieser Schmuck war Bestandteil einer Galerie, die hier auch als User (INSAJA) registriert ist, die es allerdings offenbar nicht mehr in diesem Sinne gibt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Hi-hiii den Armreif find ich gut.

Aber wenn es es nicht mehr gibt hat es sich vlt nicht durchgesetzt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
selten so unpassendes Pavee gesehn
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #28
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #29
Zitat geschrieben von Silberfrau
Aber wenn es es nicht mehr gibt hat es sich vlt nicht durchgesetzt.

die Galerie gibts nicht mehr, ob's den Goldschmied aus Frankreich noch gibt, weiß ich nicht. Ich hab auf meinem Rechner noch Bilder von anderen Arbeiten. Der hat sich komplett auf den Fetischschmuck konzentriert.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #30
Zitat
Es ist nie zu spät, Uli ! Wink


Du unterschlägst bei Deinem freundlichen Rat charmant mein Geburtsdatum ;)

Ich hab ja nicht gesagt, dass es keine männlichen Darstellungen gibt, finde das alles einseitig und übertrieben. Kurz, langweilig

Zitat
wo bleiben die Männer? Von ihnen sehe ich immer nur ausgesuchte und stets viel zu kraftvoll dargestellte Organe und Körperteile.


Zitat
@ Uli: es wird eben genau das hergestellt, was auch Käufer findet. So einfach ist die Welt.


Dann stelle ich fest, dass es anscheinend ausschließlich Männer sind, die derartige Artikel kaufen. Vielleicht macht jamal irgend wer solchen Schmuck, der auch die Frauen vom Tisch haut und ihre Männer zu Hause nix zu essen kriegen, weil die Damen ihr Geld für Schmuck ausgegeben haben. ;)
[/quote]
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0