Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlentauchen

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #17
Hallo J. Lehmann, willkommen auch unbekannterweise von mir, doch ich bin Silberfrau noch eine kleine Antwort schuldig: Wenn Du mit Dingsbums „Pinctada martensii“ meinst, dann bist Du bei der Akoya Zuchtperle richtig.

Die Miesmuscheln seitlich als Ranke mit Perlenden wurden nur etwas eindrapiert, um das Ganze als Bild zu dekorieren.

Ähnlich wie bei den Wiener Bilderuhren.... 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Ich kenn nur wiener würstchen 😉

Sind die Dekorationsperlen echt-Zucht? Oder Plastik?
- lohnt es sich wenn ihr einen warten lasst, die Scheibe einzuschlagen.....? - 8)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #19
Zitat
Ich kenn nur wiener würstchen

Kannst du dir in dem Fall vorstellen, wie die Scheibe Brot, die daneben auf dem Teller liegt :D
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #20
@Zirkonhead: Der Vergleich ist gut, 😉 und @Silberfrau: die cultured pearls sind tatsächlich cultured pearls. :P
Warum willst Du Scheiben einschlagen gehen, die kleinen runden Dinger sind doch geklebt und die gibt es irgendwo auch lose ohne Bebb-Reste... :twisted:

Aber hat nicht Kleopatra ihren Perlen gemahlen/zermahlen und verspeist als Elixier für Ewiges Leben? http://media.kunst-fuer-alle.de/img/41/m/41_00221522.jpg
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #21
@Steinfroilein

Kleopatra hat nach einer Wette mit Marc Anton eine Perle in Essig aufgelöst und dann getrunken. Der Wunsch nach dem ewigen Leben war hier nicht im Rennen. Allerdings wurde die Geschichte gerne kolportiert um die Verschwendungssucht von Kleopatra zu beweisen.

In der indischen Medizin gab oder gibt es alle möglichen Edelstein- und Perlentinkturen zur Behandlung von Krankheiten. Diese Therapieform ist wohl nur einem kleinen Personenkreis zugänglich, daher wird sie auch die Medizin der Maharadschahs genannt.

http://www.horusmedia.de/2002-medizin/medizin.php

Lissy
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Tja, die gute Kleopatra.
Heutzutage greift man zu einem hochwertgen Kalziumprodukt...
Die Uhrenbeschreibung is gut, glaube mich jetzt zu erinnern.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #23
Mei, mußte ich bei dem Link herzlich lachen. Sowas Geheimnisvolles aber auch und dann auch noch schrittweise erklärt. Naja, die Unseren sind ja auch schon auf dem Weg dorthin mit all den Edelsteinwässerchen in allen möglichen Varianten.

Ich wußte gar nicht, welch große Mengen an Calciumvorrat wir hier im Hause haben. Ob ich mal mahlen gehen sollte oder nur auf Bedarf eine Perle lutschen (2-3x tgl v.d.E.) ? 😉

Statt Lichtbrechung und Fluoreszenz-Testen können wir ja mal probieren, ob die Geschmäcker bei ZP, SWP, MKP und WP(?) sich unterscheiden, was meint Ihr? :P
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0