Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Südsee-Perlen Kette

 
Aurin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2006

Aurin

 ·  #1
Hallo Perlen-Spezialisten,

ich hab eine Frage:

Ich bin an einer Südsee-Perlen-Kette interessiert.

Die Perlen sind weiß/creme (also nicht rein weiß), zw. 10 und 11mm im Durchmesser fast perfekt rund, kaum Wachstumsmerkmale und mit einer einfachen weißgoldenen Kugelschließe (auch so groß wie die Perlen).

Was darf so etwas denn kosten?

Verkäufer ist eine Bekannte, die Geld braucht.

lieben Gruß
Aurin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Guck doch mal in Heinrichs Schmuck-Börse: Klick dort gibt es unter Halsschmuck/Perlen weiss auch gleich ein vielleicht adäquates Stück (auf den Verschluss habe ich jetzt nicht geachtet).

Vielleicht ist es eine Orientierungshilfe um den aktuellen Marktwert für eine benutzte Südseeperlenkette zu bestimmen.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33643
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von Aurin
Hallo Perlen-Spezialisten,

ich hab eine Frage:

Ich bin an einer Südsee-Perlen-Kette interessiert.

Die Perlen sind weiß/creme (also nicht rein weiß), zw. 10 und 11mm im Durchmesser fast perfekt rund, kaum Wachstumsmerkmale und mit einer einfachen weißgoldenen Kugelschließe (auch so groß wie die Perlen).

Was darf so etwas denn kosten?

Verkäufer ist eine Bekannte, die Geld braucht.

lieben Gruß
Aurin


Nach der Beschreibung ergibt sich ein Preisbereich von 100,- Euro (einfache auf Kern gewachsene Süsswasserperlen) bis 9000,- Euro ( Hochwertige echte Südsee oder Akoyaperlen).
Ohne fachliche Hilfe wird das wohl nichts.
Aurin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2006

Aurin

 ·  #5
Vielen Dank an Alle!

Ich hab mir die Kette heute angesehen, da ist auch ein Beleg vom Juwlier dabei, allerdings kein Preis (War ein Hochzeitsgeschenk).

Die Perlen sind Südseeperlen; AA+; Durchm. 10,5 - 11mm; . Also denke ich, nach allem was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, dass sie schon 1.500,- Euro Wert ist, dass will die Freundin haben dafür. Neupreis will ich; für eine gebrauchte Kette, nicht zahlen...

Oder ist das doch zu viel? :|

Bitte nochmal kurz helfen!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33643
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von Aurin
....
Oder ist das doch zu viel? :|

Bitte nochmal kurz helfen!


Ich weis ausser der Bezeichnung AA+ und Südsee kein bisschen mehr. Jetzt scheidet der Preisbereich 100 bis 600 Euro vermutlich aus. Und nun?
Du wirst um eine Prüfung durch einen Fachmann, der die Perlenkette in die Hand nimmt prüft, bewertet und dafür ein Honorar nimmt, kaum rumkommen. Mit Deiner Fragemethode stocherst Du im Nebel.
Aurin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2006

Aurin

 ·  #7
Ok, ich dachte, dass die Angaben helfen.

Wegen des FAchmanns werde ich wohl nochmal ein Post machen müssen.

Vielen Dank nochmal an alle!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0