Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

just curious

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #61
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #62
Manam,
Du hast Recht, die Waage reicht von 10 mg bis 1,2 Kg und hat damals so viel wie ein kleines Auto gekostet, nämlich 4200 DM.
uhu
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #63
nicht schlecht, da kann man doch beim Gemüsehändler reklamieren, wenn dessen waage nur popelige g anzeigt
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #64
Dient wohl zur Gewichtsbestimmung der Läuse im Salat.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #65
sehr dreist, kaum sind die Steine zum Händler zurückgegangen, wurden sie wieder als Blautopase in die Bucht eingestellt. Tststs :roll:
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #66
Erstaunlich - was da alles erlaubt ist bzw. nicht geahndet wird ...
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #67
Mensch, hättest Du die doch mal behalten! Im Angebot stand doch extra, die Steine wären eine super Wertanlage. 8)
Auch Klasse, bei einer Synthese das Herkunftsland anzugeben.
Sind die jetzt in Brasilien hergestellt, oder geschliffen, oder kommen nur die Etiketten daher?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #68
Zitat geschrieben von Ziselierhammer
Sind die jetzt in Brasilien hergestellt, oder geschliffen, oder kommen nur die Etiketten daher?

Ich würde sagen weder, noch, eventuell.

Ich find's nur mies, daß er die Dinger unter den exakt selben falschen Voraussetzungen an jemand anderen Unwissenden verkauft - und vermutlich wieder ne Rechnung über Blautopase ausstellt, also dadurch die Verantwortung auf Echtheit und Richtigkeit übernimmt. Sowas geht in meinen Augen gar nicht. Schon gar nicht, wenn man darauf hingewiesen wurde.
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #69
Ich würde mich nicht wundern wenn der berühmte Toskaner/Florentiner-Diamant eines Tages bei *bay wieder auftaucht ...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33421
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #70
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #71
Ich fürchte, dass das leider nicht viel helfen wird.
Aber mehr wird man auch nicht machen können.
Soll sich Vogt bei eben diesem Anbietet über den schlechten Ruf des Internethandels beschweren.

Aber es ist schon krass, da kommt man eienm offensichtlichen Betrüger auf die Spur und es hat für den keinerlei Konsequenzen. Das ist ja etwas anderes, als wenn der Laie aus Unwissenheit...Oder gibt es eine möglichkeit so etwas dierekt an die Bähverwaltung weiterzuleiten?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33421
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #72
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #73
für das überforderte ebaysicherheitsteam ist das nix
die sehen das gute Bewertungsprofil und dagegen die Aussage eines einzelnen Mitglieds, die sie nicht überprüfen können

Abmahnung geht nur von Wettbewerbern, also anderen Internetsteinhändlern
tatze könnte z.b. dem schweinsberg oder so den Hinweis geben
der kauft dann die Steine, öffnet Paket und untersucht unter zeugen,
mahnt am sinnvollsten kostengünstig selbst ab mit beigelegter zweistelliger Kostenaufwandsrechnung und beigelegter Unterlassungserklärung
und wenn dann die nicht bezahlt und unterschrieben wird oder dagegen verstoßen wird, größere/teurere geschütze
Nordlicht
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2013

Nordlicht

 ·  #74
Früher gab es auch mal ein Gewerbeaufsichtsamt. Ich bin da aber schon lange nicht mehr up to date. Als Shopbetreiber muss man meines Wissens ein Gewerbe anmelden und sollte doch entsprechend an Wettbewerbsregeln verpflichtet sein. Auch die Polizei soll sich ja hin und wieder mal um Betrugsfälle gekümmert haben.
Hauptsächlich sollte es dann doch eigentlich nur noch darum gehen, die (wissentlich) falsche Deklarierung des Produkts nachzuweisen. Und das können nur Fachleute.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #75
Normalerweise scheuen die Händler schlechte Beurteilungen wie der Teufel das Weihwasser. So kann man zumindest die Portokosten für die Rücksendung einsparen...
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0