Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Beratung zu Ringen gefragt: Pt/Ir 800/200 mit dunklem Inlay

 
wertzui
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2013

wertzui

 ·  #31
Nachdem wir die Ringe nun ca. ein halbes Jahr am Finger tragen, möchte ich hier nochmal meine Erfahrung und mein Fazit posten.

Die Ringe wurden von Wolfram Wehpke umgesetzt.
Ich wurde gut beraten und die Ringe wurden genau so umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Wir haben unsere Ringgrößen etwas zu großzügig bemessen (wir waren beide vorher keine Ringträger), sodass wir beide den Ring nun am Mittelfinger und nicht am Ringfinger tragen. Aber da sind wir natürlich selber schuld.
Natürlich gefallen uns die Ringe auch :)
Auch der Preis war angemessen (andere Goldschmiede wollten teilweise deutlich mehr)

Was allerdings verbesserungswürdig ist, ist die Kommunikation.
Wir haben per E-Mail kommuniziert und oft brauchten die Antworten lange.
Teilweise wurde auch eine Rückmeldung versprochen, die dann aber nie kam und erst auf erneutes Nachfragen wurde dann geantwortet.
Ein Freund von mir, der dieses Jahr heiratet und, dem ich Wehpke empfolen hatte, hat sich seine Ringe desshalb jetzt wo anders anfertigen lassen.

Fazit:
Die Arbeit ist super, aber an der Kommunikation sollte noch gearbeitet werden.
Anhänge an diesem Beitrag
Ringe fertig.png
Titel: Ringe fertig.png
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #32
Hallo Wertzui

Vielen Dank erst einmal für die Super Bewertung! Das Problem bei diesem Ringpaar, war der schwarze Diamant im Herrenring. Schwarze Diamanten sind derart eklig zu schleifen, dass ich niemand gefunden habe, der mir einen svhwarzen XXXXX-Diamanten in dieser Größe liefern konnte, oder wollte. Letztendlich habe ich den Stein dann aus Indien bekommen. Allerdings, und jetzt kommt es, nur als vollständigen Stein, also mit vollständigem Unterkörper. Die Schleifer haben einen riesen Respekt vor diesen Dingen. Schließlich hat sich dann die Schleiferei H. Fuchs in Idar-Oberstein dazu bereit erklärt, allerdings unter Ausschluss sämtlicher Risiken. Aber bis dahin ist dann auch der Punkt gekommen, an dem ich meinem Kunden, also Ihnen nicht mehr recht erklären konnte, warum das so lange gedauert hat.

Ich hoffe, dass Sie mir inzwischen verziehen haben und versichere, dass eine derartig lange Zeitdauer keineswegs normal bei uns ist. Vielleich ergibt sich ja noch die Gelegenheit, Ihnen dazu den Beweis zu liefern. :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0