Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring im Wald gefunden

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Mittag,

ich habe diesen Ring im Wald gefunden - etwas außerhalb des Weges - und habe ihn natürlich in das Örtliche Fundbüro gebracht und dort sagte man mir, dass es meiner ist wenn keiner nach einer bestimmten Frist nachfragt.

Die Frist ist nun seit gut einer Woche vorbei und daher gehört er ja nurn mir.

Meine Frage jetzt: könnt ihr mir dazu etwas sagen? Ist das ein älterer Ring oder irre ich mich? Sieht in meinen Augen zumindest interessant aus.

Liebe Grüße,

Stefan.
Anhänge an diesem Beitrag
Picy1.png
Titel: Picy1.png
PicY.png
Titel: PicY.png
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo stefan, leider sind die fotos nicht so gut, aber ich glaube, grünspan zu sehen, was für einen unechten ring sprechen würde. evtl. beschichtet.
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo :D

ich tippe auf normales Eisen. Ich habe den etwas abseits vom Waldweg gefunden. Bin trotzdem stolz drauf, egal ob nun - nur - aus Eisen. :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19931
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Leg mal einen Baumwollstoff auf ein altes Mousepad, gib etwas Autochrompolitur oder ähnliches darauf und rubbel mit viel Druck den Ring darüber und schau ob etwas passiert. Den Stein lieber nicht berubbeln.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Silberfrau,

das werde ich die Tage mal versuchen

Was sollte denn dann passieren?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19931
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Tja, wenn nichts passiert hast du eben Pech gehabt. 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ah, ok.

Red.Edit
Foto-Link, der hier nicht rein sollte, entfernt. ;)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Oh sorry, der Fotolink sollte gar nicht rein. Blödes strg+v....

Was meint ihr?

Könnte der Inhaber von http://www.historische-ringe.de/ mir ungefähr sagen, wie alt dieser Ring ist? :P
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19931
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
:shock: Wohl kaum.
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #10
Zitat geschrieben von Garden

Könnte der Inhaber von http://www.historische-ringe.de/ mir ungefähr sagen, wie alt dieser Ring ist? :P

Vermutlich schon. Die Frage ist nur: Werden sie dir antworten? Das sind, so viel ich weiß, sehr nette und hilfsbereite Menschen, aber Dein Ring ist weder historisch bedeutend noch besonders alt. Probiere es aus, sei aber nicht böse, wenn Deine Frage untergeht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Hallo Luci,

ob du es nun glaubst oder nicht, aber ich habe eine Antwort bekommen und wenn ich nun schärfere Bilder zeige ( vor allem von der Unterseite des Steins ) dann, könnte mir eine ungefähre Zeitspanne gesagt werden.

Mir ist natürlich klar, dass das ein normaler Ring ist und nichts besonderes, dennoch freue ich mich immer noch auf diesen Fund :) egal ob wertlos

Und ja, ich kann bestätigen, dass der Inhaber sehr nett ist und die Antwort kam direkt einen Tag später

melde mich hier wieder, wenn es Neuigkeiten ( und ich schärfere Bilder habe ) gibt
Garden
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2013

Garden

 ·  #12
Habe mir nun einen Account erstellt :)
Ist bequemer so
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0