Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhrenschätzung: DuBois 1785

 
Jaenser
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2013

Jaenser

 ·  #1
Schönen Guten Tag,

Meine Großmutter hat mir vor ein paar Wochen eine wunderschöne alte DuBois 1785 überlassen.

Auf dem Zifferblatt ist folgendes zu lesen: - Du Bois 1785 - 17 Rubis - Locle Suisse

Auf dem Deckel eingraviert: - in einem Zeichen das wie ein großes D aussieht steht 3/10 - unter diesem Zeichen stehen die Zahlen 1 8 7 0 7

Das Gehäuse ist meines Erachtens nach aus Gelbgold und hat einen Durchmesser von ca. 33mm. Mehr kann ich zu der Uhr leider nicht sagen, deswegen würde ich mich über jegliche Informationen sehr freuen.

Falls jemand weiß wie ich die Uhr aufbekomme, kann ich noch Bilder vom Uhrwerk hochladen die bei der Werteinschätzung sicherlich hilfreich sind.

Danke schonmal im Voraus!

PS: Entschuldigt die schlechte Bildqualität!
Anhänge an diesem Beitrag
14.04.13 331.jpg
Titel: 14.04.13 331.jpg
14.04.13 334.jpg
Titel: 14.04.13 334.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Jaenser
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2013

Jaenser

 ·  #3
In erster Linie Interessiert mich einfach nur was für ein Schätzchen ich hier besitze. Über einen Verkauf kann man noch nachdenken. Wie viel ist sie denn ungefähr wert?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich denke, wenns Gehäuse nicht nur goldbeschichtet wäre, wpürde ein Stempel 585 oder 750 draufstehen statt bzw zusätzlich zu den Buchstaben
also geh ich von Double aus
ob die Uhr als Uhr einen Wert hat, kann ich nicht sagen
Jaenser
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2013

Jaenser

 ·  #5
Danke schonmal für die Antworten!
Versteht man unter Double eine Fälschung?
und könnten sich die besagten Stempel auch innerhalb der Uhr befinden?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Wenn sie nicht aus Gold ist, dann gibts nen kleinen 2stelligen Betrag dafuer.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0