Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage an Goldankäufer

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Tag,

ich war letztens bei einem Goldankäufer um dort mehrere geerbte 333er Ringe und Ketten zu verkaufen. Der Ankäufer meinte dann, dass 333er nicht angekauft wird, da es minderwertig ist.

Das hat mich um ehrlich zu sein überrascht, da ich dachte, dass grundsätzlich jeder Ankäufer 333 Gold ankauft.
Habe das auch inzwischen bei einem anderen verkauft und wollte euch mal fragen, ob ihr 333er auch nicht ankauft weil es minderwertig ist?
Und was mich noch interessiert: kauft ihr auch 800er bis 835er Silber an?

LG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
klar ist 333 minderwertig, deshalb gibts entsprechend weniger pro gramm
klar kauf ich auch Silber in jeder Legierung an (gibt noch schlechteres Silber als 800)
und sogar versilbert ab mind. 90er Auflage
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke für eure Meinungen dazu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0