Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert von Rubinring

 
propeller
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2013

propeller

 ·  #1
Hallo

Ich habe einen Ring, den ich gerne verkaufen möchte. Ich würde gerne wissen, wo ich dies am Besten tun kann und wie viel ich dafür bekommen könnte.
Die Daten habe ich von einem Schmuckgeschäft (allerdings hat die Expertin im Geschäft nur Ahnung von Edelmetallen und nicht von Edelsteinen, daher konnte sie mir den geschätzten Gesamtwert des Ringes nicht nennen).
Größe Deutschland 10, international 50
14 Karat Gold, bzw. 585 - insges. 2,74
8 Brillanten á 0,03- 0,04 insges 024
Der Rubin ist offensichtlich echt, zumindest hat er die entsprechende Härte.
Danke im voraus für Antworten
Anhänge an diesem Beitrag
Ring1.JPG
Titel: Ring1.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Zu den Brillanten kann man schon mal sagen, dass es nur 4 sind, die kleineren sind Diamanten im 8/8 Schliff.

Für den Verkauf ist das bei solchen Stücken aus Massenproduktion aber auch nicht von Interesse.
Die Ankäufer zahlen für solch kleine Steine sowieso nichts, da zählt nur der Goldwert.
Besonders viel mehr wird aber auch nicht zu erzielen sein, falls du tatsächlich einen Privaten Käufer findest, auch zumal solche Ringe meist, als besondere Angebote zur Weihnachtszeit, für z.B. 199,-€ in den Auslagen liegen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Die Härte sagt nichts über die Echtheit des Rubins aus. Trotzdem wird er wohl wahrscheinlich echt sein.

Die Ringgrößen hast Du verwechselt, Deutsch wäre 50 und USA 10.

Interessant finde ich wie Du den Ring fotographiert hast, hast Du ihn in Schnee gesteckt? Oder was ist der Untergrund?

Zum Wert schließe ich mich dem Vorposter an.
propeller
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2013

propeller

 ·  #4
Hallo und Danke für die Antworten
Ich werde den Ring bei ebay mit 100.- Euro als Anfangsgebot einstellen, mal sehen wie viel ich tatsächlich bekomme.
Ich habe den Ring mit einem Makroobjektiv im Schmuckkästchen fotografiert.
Gruß
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0