Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhrenanzeiger-Stellung beim Verkauf/auf Fotos

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
http://www.zeit.de/2012/43/Stimmts-Uhren-Anzeige

Dass man die Zeiger so stellt, dass sie fast wie ein lächelndes Gesicht aussehen, war mir schon bekannt. Der Nebeneffekt, dass dann die Kalenderfunktion sowie der Herstellernamen bei dieser Zeigerstellung gut angezeigt wird, ist auch nicht zu unterschätzen.

meine Frage:
macht Ihr das im Alltag beim Uhrenverkauf auch so, die Zeiger in diese Stellung bringen? oder nur dann, wenn es um Fotos geht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sind ja wenige Uhren-Einzelhändler hier aktiv
meine paar Gold(quarz)uhren sind nicht dekorativ "eingestellt", sondern zeigen einfach die aktuelle Zeit an
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #3
Da oute ich mich mal:
Meine wenigen Armbanduhren stehen auch auf 10 nach 10.
Ich mags, wenns im Schaufenster einheitlich ist, die Uhren liegen ja teilweise nebeneinander.
Und es gibt ja einige Kunden, die die Ware im Fenster fotografieren, um sie dem holden Gatten als "Wunschzettel" zu präsentieren. Dann sind die Uhren auf den Fotos auch gut getroffen 😉
Aber mal im Ernst, ob die Kunden auf sowas achten?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Mh, haben Quarkuhren nen Seknudenstop?
Oder verkaufst Du richtige Uhren? :-)

Karlo
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #5
"Richtige" Uhren stehen eh auf 10:10. Ich zieh doch nicht alle paar Tage die Uhren auf :?
Und auf die Sekundenzeiger bei den Quarzis achte ich ehrlich gesagt nicht, die stehen nicht auf der 42.
Aber bei mir hat nicht jede Uhr Sekunde.
Bei mir laufen die Uhren auch eher als Accessoire nebenher, so viele habe ich nicht im Sortiment. Sie müssen gestalterisch zu meinem Schmuck passen. Hauptberuflich bin ich Goldschmied. :D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ist ja komisch
im Wortsinne ist ne Uhr doch ein Meßinstrument, das die Zeit anzeigt?
und je genauer, umso besser?
und je weniger Wartung notwendig, umso sinnvoller?

in dem Sinne seh ich die "richtigenUhren" als Spielzeug für Technikfans, das nur nebenher und mit viel Wartungsaufwand die Zeit anzeigt: Aufziehen, Uhrenbeweger, Inspektionen

und deshalb dürfen alle meine Uhren im Schaufenster völlig gleichmäßig die Uhrzeit anzeigen ;-)
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #7
Meine Uhren zeigen 2 x am Tag 10:10. Das muss reichen. Alles andere bringt jegliches Zeitgefühl durcheinander.
uhrflüsterer
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2013

uhrflüsterer

 ·  #8
Hallo , Ich bin Einzelhändler und antworte mal . Bei mir laufen alle Quarz Uhren im Schaufenster , an den Wänden ,in den Vitinen und eigentlich überall .
2 x im Jahr muß ich sowieso alle in die Hand nehmen , um die blöde Zeitumstellung zu machen , da werden dann auch gleich Batterien gewechselt ,wenn nötig, und das Datum den Wechsels notiert.
So hat man gleich eine Kontrolle über die Lagerware , denn auch beim Liefanten gelten gewisse Gewährleistungszeiten .Das ist auch nützlich für mancherlei Sonderangebote .
Nur die Mechanischen ziehe ich nach Lust und Laune auf .
Also habe ich doch Ordnung in meinen Schaufenstern , das heißt immer die aktuelle Zeit .
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
hier im Uhren-Bereich gehts ja meist eher um Uhrenbewertungen. Daher hab ich mir gedacht, ein Thema abseits der Uhrenbewertung wäre auch mal wieder ganz nett. Schön, dass Ihr so nett und zahlreich drauf angesprungen seid :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0