Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

hübsche Geschenke für alle Gelegenheiten

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Nee, das mit dem Riesenrad, das taugt nichts. Da ist man wettergebunden. Die Idee mit dem Space Shuttle ist nicht schlecht, aber ist der Kilometerstand nicht etwas zu hoch? Ich wollte ja schon immer mal Mineralien auf dem Mars suchen, aber bei D E M Kilometerstand? Und dann noch "kleine Küche"? :motz: Da hätten die den Stauraum ruhig kleiner bauen können und die Küche dafür größer. Ich find's a bißl a schlechte Planung. Dafür "russische Andockadapter"? Mei, das spricht aber von Qualität. Das macht natürlich alles wett :P . Und wenn's seit 2010 schon rumsteht, könnt' man vielleicht noch etwas runterhandeln?! :super:
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
genau, mit dem taschenmesser ist das riesenrad ruckzuck aufgebaut
leider ist der goldpreisd grad so
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Redaktion beliebt, mit einem Zaunspfahl zu winken ;-)
mein Beitrag oben war natürlich länger, irgendwie hats aber mindestens eine Zeile entschärft (irgendwie unbemerkt markiert und dann durch d ersetzt)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
nö. ich winke nicht mit dem Zaunpfahl.

Das mit dem Duden war durchaus ernst gemeint, aber nicht speziell auf Dich bezogen.

Es gibt Leute, denen würde man gern ein Duden-Korrektur-Programm für ihren PC schenken. Das macht Word zwar etwas langsamer, findet aber zuverlässig Fehler aller Art. Korrektur-Vorschläge gibts auch. Wer das mal ausprobieren will, hier gehts lang. Duden zahlt mir nix für die Werbung, ich mach das aus Überzeugung. (Mundpropaganda)

Und dazu sollten alle noch etwas Hirn kriegen. Jeder sollte nämlich eins davon haben. ;)
vgl. zu diesem Thema
Zitat

Wou issn is Hirn?! - Da, wo es hingehört. - Däss glaabi net!

Metzgerei Boggnsagg
Auch wenn ich ansonsten überzeugter Bayern-3-Hörer bin, für die Highlights kann man auch mal umschalten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Duden ist Mist, kuck mal, da sucht man, ob das nun Kamenbert odert Kamembert heißt, steht nicht drinne

oder anders: heißt es nun tot oder tod?
hmm, steht beides drin, aber was ist richtig?

und nun?
braucht man doch Hirn ;-)
die onlinekorrektur ist wohl ganz gut, ist halt sperrig, wenn man ne neue Anfrage starten will
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
Die Word-Version bringt als Ersatz für "Kamenbert" - "Knetbarem". "Kamembert" sowie "Camenbert" werden aber richtig korrigiert.

Wenn ich bei der Duden-Version "Der Vogel im Käfig ist tod" reinschreibe, kommt er auch mit "Tod" an.

Ja, dafür braucht man auch Hirn.
Aber er findet doch überproprotional viele der Fehler im Text. Und den Rest findet man, wenn man den Text ausdruckt und auf Papier liest.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #11
...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #13
...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
um das mal etwas salopp auszudrücken:
Wenn der Schuh mit dem Duden passt, dann zieh ihn Dir an. Aber ich hab weder Dich noch Tilo direkt mit dem Duden ansprechen wollen.

der Duden-Link war lediglich ein etwas schräger Witz zum Thema Geschenkideen für Leute, die schon alles haben.

solang Ihr hier im Forum so schreibt, dass man das noch einigermaßen verstehen kann, ist mir der Rest egal. Ich bin hier die Redaktion, nicht die Rechtschreibkontrolle.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
ich hab mich gar nicht so wirklich angesprochen gefühlt, aber es war doch als Laberthread angelegt, und das habe ich gemacht ;-)
und bzgl. Duden erst, als dicey ausdrücklich nachfragte

bei diceys Testsatz, wo mir nur das fehlende e auffällt, ist die Dudenonlineprüfeung nicht hilfreich, weil zusätzlich am Satzanfang sowohl "Schreib" als auch "alle Nomen" als fraglich und überprüfungswürdig dargestellet wird
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0