Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Biete: Hübsche Perlenkette mit handgearbeitetem Anhänger aus Gold mit Brillanten

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2019
 ·  #1
Hallo, aus dem "Nachlass" meines Vaters: Eine wunderschöne Kette aus Keshi-Perlen mit einem (von meinem Vater) handgearbeitetem Anhänger aus Gold mit zwei Brillanten. Anhänger und Schließe sind - nach Auskunft - meines Vaters Gold (585er). Leider ist die Punzierung nicht lesbar. Und leider kann mein Vater mit seinen 80 Jahren keine weiteren Angaben mehr machen. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Die Kette ist in einem Top-Zustand, wurde von meiner Mutter vor Jahren vielleicht ein paar Mal getragen. Als Preis stelle ich mir 300,00€ vor. Interesse? Gebote bis Freitag, 07.02.2020. Grüße aus München, Holger
Anhänge an diesem Beitrag
Biete: Hübsche Perlenkette mit handgearbeitetem Anhänger aus Gold mit Brillanten
Biete: Hübsche Perlenkette mit handgearbeitetem Anhänger aus Gold mit Brillanten
Biete: Hübsche Perlenkette mit handgearbeitetem Anhänger aus Gold mit Brillanten
Biete: Hübsche Perlenkette mit handgearbeitetem Anhänger aus Gold mit Brillanten
Moderator
Avatar
Beiträge: 27234
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2019
 ·  #3
ja, find ich auch. Wie gesagt handmade. Und wie ich finde irgendwie auch wieder mordern. Bevor es im Tresor vergessen wird soll es doch jemand tragen, der es auch vorzeigt. Finde ich. Zumal die Rente meines Vaters eher klein ist. Leider immer alles in den Laden gesteckt. Liebe Grüße
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2763
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13969
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Superschönes Stück - vor allem wenn der/die
neue Besitzer/in noch die Schließe stilistisch an
das künstlerische Mittelteil anpasst. Da würde
bereits ein einfacher güldener S-Hakenverschluß
dem Anhänger würdig sein.
Ja, stimmt



Mir gfällt er auch
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2019
 ·  #6
Hallo, ihr Lieben. Hat wirklich keiner Interesse? Zu teuer?
Liebe Grüße aus dem sonnigen München
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0