Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Es lebe das deutsche Handwerk

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Eine Meisterwerkstatt fuer Rundfunk Fernseher:

DVB-S USB Receiver gekauft.
Das Dink gibt keinen Mucks von sich.
Am letzten Montag zurueckgebracht.
Freitag angerufen:
Der Spezialist war noch nicht da.

JAAAAA wir brauchen den Meisterzwang, auch fuer Kuechenrollenwechsler. !!!!!!!!

Wenn einige Uhrmachermeister, meistens weit ueber dem Rentenalter, die Kunden zu mir schicken weil sie meiner Arbeit vertrauen, (ich haben nie den Meisterbrief gemacht),
dann sollte das mal zum denken Anlass geben.
Aber die Gebuehreneinzugszentrale fuer das Handwerk hat ja wichtigere Aufgaben.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
>>Der Spezialist war noch nicht da.

Der Spezialist ist sicher ein gesuchter Mensch, nur kan er bei unseren heutigen Wirtschaftsstrukturen davon wohl leider nicht leben.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
@Karlo: In unserer Branche selbes Problem. "Diamantgutachter" zertifiziert Cubic Zirconia als echt! Die Titelvergaben sollten strenger erfolgen.

@Silberfrau: Gut, wenn es Mundpropaganda gibt. Das ist immer die allerbeste Werbung.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Zitat geschrieben von steinfroilein
@Silberfrau: Gut, wenn es Mundpropaganda gibt. Das ist immer die allerbeste Werbung.


Davon zwitscher ich dir gerne ein Liedchen.
Hatte am Sa. eine Kursteilnehmerin / Stammgast, mei hat die zugeschlagen, was mich zu der Frage verleitet hat, ob sie wohl unter "Entzugeserscheinungen" gelitten hätte. Sie war schon länger nicht mehr da gewesen.
Und 1 beglückter Kursteilnehmer schleppt häufig Freundin, Schwägerin, Urahne, Grossmutter, Mutter und Kind an.

ABER: nicht bei jedem langt Mundpropaganda halt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Nur mal so ein Nachtrag:
Der Fersehtechnikermeister kann das Ding nicht an einen Rechner anschliessen und der Spezialist wurde immer noch nicht gesehen.

Karlo
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #7
Zitat geschrieben von Karlo
Nur mal so ein Nachtrag:
Der Fersehtechnikermeister kann das Ding nicht an einen Rechner anschliessen und der Spezialist wurde immer noch nicht gesehen.


Das ist bei uns ganz normal. Es gibt manchmal Ausnahmen, und dann man freut sich voll... :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0