Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die Sache mit der Morgengabe

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #1
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
und was möchtest du uns mit dem verlinkten Artikel sagen?
nachahmenswertes geschäftsmodell?
schräge Bräuche fremder Kulturen, über die man sich wundern soll?

ich denke, der Anfang des Artikels reicht und ein Link , wie z.B.
http://www.islaminstitut.de/Ar…a3c.0.html

ich diskutiere dieses verhalten nicht, sollen sie doch machen, aber bitte die anderen Religionen bzw deren Anhänger in Ruhe lassen und nicht mit Terror zur Umerziehung überziehen
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Zitat
und was möchtest du uns mit dem (zu langen Voll)Zitat sagen?
nachahmenswertes Geschäftsmodell?


Sind wir hier nicht off topic? Hat nicht auch unser Staat unter muslimischer Frömmelei, Bevormundung und Gewaltanwendung zu leiden? Sind das etwa keine, die Allgemeinheit angehenden Themenbereiche?

Zitat
und nicht mit Terror zur Umerziehung überziehen


unter diesem Aspekt sehe ich das Ganze. So sauber und moralisch sind diese Herrschaften gar nicht. Und was sie haben wollen, erlaubt ihnen ihr heiliges Gesetzbuch, der Koran ohnehin, meist auf Kostennihrer Frauen, oder Mitmenschen. Auch den Bereich, mit dem sich Prof. Schirrmacher beschäftigt, aus dessen Grund sie ihre Kinder und Schwestern nicht selten sogar töten. Etwa nicht wichtig? Ich finde schon!

Deine Anregung habe ich aufgegriffen und umgesetzt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ok
da gibts aber noch ne Menge schlimmerer Sachen zu besprechen, mit dem uns diese Kulturbereicherer beglücken wollen
z.B.
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
sie ihre Kinder und Schwestern nicht selten sogar töten

ist doch echt abartig, was passiert
und keine Besserung in Aussicht, die Revolution in Ägypten hat ja nun das gegenteil von dem gebracht, was man sich als zivilisierter Mensch wünschen würde
es ist der Wahnsinn, was da im Namen des Koran so alles getrieben wird
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Im islamischen Raum scheint mir, wie analog hier bei uns ein Haustier, die Frau eine Sache zu sein.
Ich bin gerne bereit fremde Werte als eigene zu uebernehmen, aber der Islam bietet mir leider keine Chance nicht laut prustend weg zu rennen.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich finde, da gibts nichts zu lachen
mir scheint der Status der Frau im Koran noch unter dem eines haustiers bei uns zu sein (ich meine die Wohnungshaustiere)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ich glaub, die Stalltiere kann man ruhig einbeziehen.

Aber jede der gossen Religionen ist fuer mich einfach nur Dummenfang.
Man denke mal an Kreuzzuege und all die anderen Kriege vor WW1.
Alles im Namen der Kirche.
Die Kolionalisierung.....
Die Inquisition.....
Die Rolle des Vatikan im 2.WW...

usw.

Stellt man mich vor die Wahl entweder stinkendes Fleisch zu essen, oder einer Kirche beizutreten, ich fress.
Im Notfall roh.

Ich wurde getauft, weil man das so macht.
Als ich religionsmuendig wurde (14, 16?) weiss nicht mehr, durfte ich mich noch Befragungen bzgl. meiner Kuendigung stellen.

Karlo
Hannira
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2013

Hannira

 ·  #8
Religionsmündig ist man mit 14. Und ich bin schon lange jetzt am überlegen, ob ich aus der Kirche raus soll.

Zum eigentlichen Thema: Was die oft ihren Frauen, Schwestern, Töchtern antun ist grausam. Aber in den meisten Fällen haben sie es nicht anders beigebracht bekommen und sie glauben nun mal an das, was ihre Religion ihnen sagt. Und Frauen sind dort nun mal, ganz böse gesagt, nichts wert...
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #9
solche diskussionen wirds leider in tausenden jahren noch geben...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
hoffentlich
das meine ich insofern ernst, daß ich hoffe, daß es a die Menschheit an sich noch gibt
und b diese religion nicht zur Weltreligion geworden ist

an die beste Möglichkeit c: die führen Gleichberechtigung ein, brauch man ja nicht ernsthaft zu glauben
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #11
mh....gleiche kathegorie wie weltfrieden...

uthopia läßt grüßen 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Zitat
Religionsmündig ist man mit 14.


Aber auch nur vor dem Gesetz und auch nur bei uns. Der Moslem weiß was das Fegefeuer ist, lange bevor er laufen kann. Und er fürchtet es lebenslang.Man kann dien Menschen keineswegs den Vorwurf der Engstirnigkeit machen. SIE WISSEN ES NICHT ANDERS.

Und was an Hofe des Papstes und in den höheren kirchlichen Kreisen los war, das wissen wir ja auch. Kinderprnografie live ist nur einer der Vorwürfe. Auffällig gewordene Priester wurden und werden versetzt statt bestraft. Hier in Krefeld ist einer dieser Sorte zwei mal versetzt worden, bevor er dann erneut durch fortgesetzte Handlungsweise aufgefallen ist. Bei seiner neuerlichen Verhaftung war er im Besitz von 125.000 (!) Kinderpornos. Danach wurde er jedoch "RICHTIG" bestraft. Er wurde ins Bistum versetzt, da gibt es keine Messdienerknaben, sondern nur alte, schwule Stinkböcke. Eine subtile Art der Bestrafung!

Wo sind eigentlich unsere Gerichte???
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke


Wo sind eigentlich unsere Gerichte???


Wie alles was man gerade braucht, nicht zu finden.

Und welches Gericht wollte es sich antundie Institution Kirche anzuklagen?

Andersrum fallen ja Urteile sogar ohne Gericht.

Karlo
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Zitat geschrieben von Tilo
hoffentlich
das meine ich insofern ernst, daß ich hoffe, daß es a die Menschheit an sich noch gibt
und b diese religion nicht zur Weltreligion geworden ist

an die beste Möglichkeit c: die führen Gleichberechtigung ein, brauch man ja nicht ernsthaft zu glauben


Als unverbesserliche Optimistin hoffe ich auf "d".
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
daß es in zukunft keinen islam mehr gibt?
oder daß die zerstörerische Menschheit an sich nicht mehr existiert? ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0