Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

auweia: Inventur

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Seid Ihr mit der Inventur schon durch, noch mittendrin oder macht Ihr schon gar keine mehr? Wir sind fix und fertig und die Auswertung per 31.12. habe ich auch schon kompletti. Fazit: wir sind steinreich (aber nur auf Steine bezogen)!

Bitte ankreuzen:
:) bin mit der Inventur fertig
:( ich mag keine Inventur
:oops: Nachzügler, das Jahr ist ja lang und das FA kann warten
😢 bin pleite
:x eins - zwei - drei: Frust hoch drei
8) bin noch im Urlaub, mich juckt nix
:shock: Inventur, welche Inventur denn bitte?
Impressum:
:idea: bei weiteren Fragen bitte an das FA wenden
:arrow: zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Buchhalter oder Steuerberater

Wie macht eigentlich die Redaktion Inventur: Mitarbeiter zählen oder User raten? (raten im Sinne von "Rating")
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Mehrfachnennung mmöglich?


:( ich mag keine Inventur
:oops: Nachzügler, das Jahr ist ja lang und das FA kann warten
:x eins - zwei - drei: Frust hoch drei
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #3
Einer fehlt noch:
:mrgreen: Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich das Finanzamt b'scheiss!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Bisher ist das Fa noch nicht auf die Idee gekommen eine Inventur zu verlangen.....
Ich wuesste nicht wirklich wie das bei mir realisierbar waere.
Ich koennt ein paar Dichtungen zaehlen, aber mein Hauptlager besteht aus Schrottuhren.

Karlo
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Zitat geschrieben von steinfroilein

Wie macht eigentlich die Redaktion Inventur: Mitarbeiter zählen oder User raten? (raten im Sinne von "Rating")


ich mach keine Inventur, ich putz hier nur (den SPAM weg). ;)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Verkauf doch die spamadressen an spammer. :-)

Karlo
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
gute Idee, Karlo :)
da machen wir doch gleich ein neues Geschäftsmodell draus.

Satire-Modus on

***********************
redaktionelle Kleinanzeige
Red.SPAM - bestes Schnäppchen des Tages - besseres Angebot gibts heute sicher nirgendwo mehr

Red.SPAM must have der Saison - mega Trend 2013 - das muss man haben - da muss man dabei sein! Wer jetzt nicht bietet, hat schon verloren und ist hoffnungslos out, altmodisch und kann nie wieder bei irgendwas mitreden. Kaufen Sie jetzt Red.SPAM



bester Red.SPAM - ganz frisch von der Red. persönlich geernet


verkaufe drei Pfund vom besten Red.SPAM überhaupt.
hab ich selbst geerntet/gepflückt/gesammelt. Nachschub ist gesichert, wir haben genug davon, wächst immer schön brav nach.

Ihr Kauf-Vorteil: redaktionell betreuter SPAM ist viel besser als normaler SPAM.

Kann man essen. SPAM-Fleisch soll angeblich lecker sein, wenn man das klein schneidet und mit Ananas und Zwiebeln in der Pfanne brät. Man kann das SPAM-Fleisch natürlich auch in Scheiben schneiden und wie Schnitzel braten. Geschmackssache.

Kann man natürlich auch zum Weiterspammen verwenden. So nach dem Gießkannenprinzip über irgendein Forum verteilen. Aber bitte nicht übers Schmuckforum ;)

Wer mag, kann das Zeug auch in einen Blumentopf packen. Das Zeug ist quasi unverwüstlich. Für alle, die keinen grünen Daumen haben, ist das ein unschätzbarer Vorteil. und noch dazu ist Red.SPAM viel bunter und viel hübscher als z.B. Trockenpflanzen und Plastikblumen. oder vernachlässigte Grünpflanzen.

Ihr Angebots-Plus: vielfach verwendbarer redaktionell betreuter SPAM

Bzgl. weiterer Verwendungsmöglichkeiten sind Ihrer Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Preis: meistbietend, aber immer noch unschlagbar günstig ;)

Red. erwartet Eure Gebote.
Angebote bitte ausschließlich hier im Thread.
viel Spaß beim Bieten.

Wie immer gilt: Stammuser werden bevorzugt behandelt. Sollte ein Profi-Spammer mitbieten wollen, dann bitte gleich die jeweiligen SPAM-Adressen mitliefern, damit ich die sperren lassen kann und dann das SPAM-Zeug zum Weiterverkauf abernten kann.

Lieferung: portofrei und schnell via Thread.

schneller zum eigenen SPAM! Keine Wartezeit, keine Vorbereitung, keine Fachkenntnisse nötig - sofort einsatzbereit. die Spezielle SPAM-Aufbereitung durch Red. persönlich machts möglich


Mit Red.SPAM schneller & besser Leute nerven.
Mit Red.SPAM kommt kein normaler User mehr an Ihnen vorbei.
So spammt man heute!


******************************

Satire-Modus aus
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Da ist was nicht richtig. Oben sagst Du, dass Du Spam verkaufst, etwas weiter unten preist Du seine Qualität wie ein gelernter Marktschreier an - und zum Schluss stellt sich heraus, dass Du gar nicht verkaufen willst!!!

Denn in Wirklichkeit willst Du VERSTEIGERN! Das ist aber eine ganz andere Kiste. Was ich bei Dir vermisse, ist ein vernünftiger Preis. Statt dessen wütest Du schlimmer als alle Versteigerungsportale zusammen! Auf jeden Fall verstößt Deine Angebot gegen die Preisauszeichnungspflicht In den verlinkten Urteilen, finden sich klare Regelungen! So, das musste mal gesagt werden!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
ok
das seh ich ein

ich weiß jetzt bloß nicht, was man so für ein Kilo Red.SPAM bester Qualität verlangen könnte?

vielleicht sollte man das rundum-Red-SPAM-versorgt-Paket anbieten?
da wäre dann drin:

Red. SPAM + ein, zwei Ohrwürmer (hartnäckige)+ ???

weiß nicht, was man da noch so reinpacken könnte.

Aber der Preis für ein rundum-sorglos-Paket dürfte den Preis für Red.SPAM pur definitiv überschreiten. Weil da ist ja noch was extra.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Zitat
zwei Ohrwürmer (hartnäckige)+ ?
Hier schlage ich vor, wegen derWirksamkeit derartiger Tiere, von OHR-auf BOHRWÜRMER zu wechseln. die sollten sich nicht so leicht entfernen lassen. (Christoph Columus wusste von Ihnen ein Lied zu singen!

Prinzipiell wäre auch der Hinweis nicht schlecht, dass es sich un einen steuerpflichtigen Kaufpreis handelt, die Erkenntnisse die ich diesbezüglich aus diesen Thread gewinnen konnte, lassen diese Vorgehensweise ratsam erscheinen. Vergiss auch die Steuernummer nicht, sonst könnte es zu Abmahnungen kommen.

Ja, nun zum Preis selbst. Ich bin der Ansicht, dass der Kilopreis hoch genug angesetzt werden sollte, damit alle Eventualitäten angedeckt werden können. Als Bemessungsgrundlage zur Preisermittlung, bieten sich zunächst zwei Möglichkeiten an: Aufgewendete Arbeitszeit zur Gewinnung der benötigten Ingedenzien der Spamzubereitung, oder aber die Anzahl der gewonnenen Buchstaben und Satzzeichen. Hier könnte man Klassen einrichten, also große Buchstaben, kleine umlaute usw.

Eine weitere Schwierigkeit dürfe das Wiegen der Buchstaben bereiten. Aus diesem Grunde schlage ich vor, zur Klärung dieses, mit Sicherheit schwierigen Punktes, einen Arbeitskreis zu bilden, der jedoch zunächst die Regularien, (Entlohnung der Ausschussmitglieder, Aufwands- entschädigungen, Bus-Bahn-u. Flugkartenbeschaffung und Ähnliches) festlegen sollte.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
ja, bitte
wir brauchen einen Arbeitskreis :idea:

ich hab da naiv und gutgläubig gedacht, ich könnte mittels Red.SPAM-Verkauf ganz schnell reich werden.
Aber ich gebe gern zu, dass ich damit doch irgendwie überfordert bin. Dass das so kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht.

wäre das jetzt der Zeitpunkt für S.O.S. :?:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Der Arbeitskreis könnte sich PLUHE als Geschäftsvorbild nehmen und ggfs. über Kettenbriefe unermesslichen Reichtum generieren.

Alternativ sind noch zwei Geschäftsmodelle bei mir sehr angefragt, einmal billiges Gold aus Afrika das sich während des Fluges nach Europa durch die Höhenstrahlung immer wieder in Messingschrot verwandelt oder italienische, arabische oder belgische Großinvestoren mit Steuerproblemen und ohne Vertrauen und ohne Reisezeit, die aber großzügige Einladungen aussprechen und Diamanten mit Koffern voller Falschgeld kaufen wollen.

Aber mal zurück zum Spam:
In Anbetracht der Position (recht weit vorne) ist dieses Forum das sauberste das ich kenne. Auch wg der Hilfe der Redaktion und des feinen Gespürs für Schnee (hätte ich jetzt fast wg. Filmtitels im Hinterkopf geschrieben) ich meinte Spam, von Tilo.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Erstmal muss die Praemie fuer den Misserfolgsfall fuer die Ausschussmitglieder festgelegt werden.

Karlo
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0