Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

auweia: Inventur

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
So will ich Dich hören und lesen Karlo: Als lupenreinen Sozialisten aus dem Revier, immer das eigene und der Anderen Wohlergehen im Focus. Und zwar in dieser Reihenfolge. Eine, heute im gesamten Politikbereich essentielle Voraussetzung, wie wir wissen.

Ich stelle fest, dass wir uns mittlerweile der Beschlussfähigkeit nähern. Sobald diese hergestellt ist, sollten wir uns zunächst Gedanken über das Regelwerk machen, anschließend die Personalien beschließen. Direkt danach dann Karlos Themenbereich.

Wir sollten ferner auch Gutachten über die Notwendigkeit unserer Arbeit, von renommierten Instituten erstellen lassen. Dies ist eine der Voraussetzungen zur Erlangung von Bundeszuschüssen. Auch sollten unbedingt die Parteien interessiert werden (aber bitte nicht die Piraten!). Bitte klopft diesen Themenbereich sorgfältig ab, wir wollen ja Erfolg haben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
man könnte den Eindruck bekommen, du nimmst die Piraten nicht ernst
versteh ich gar nicht, bloß weil die völlig planlos sind und eigene Interessen betreffend auch mal gegen ihre eh überschaubaren Parteiprinzipien verstoßen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Ich hab gerade den wirklich empfehlenswerten Roman:
"Die Rache des Kreuzfahrers" gelesen.

Da war auch deutlich das schwere Los der Lehnsherren zu bemerken. :-)
Wie weit kann ich meine Leibeigenen auspressen, ohne dass sie mir hinterlistig, heimtueckisch versterben/verhungern.

Die hatten es auch nicht so einfach.... :-)

Aber heute passiert sowas ja, dank Demokratie, nicht mehr. :-)

Karlo
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #19
karlo hat wohl vergessen den Ironie-Off knopf zu drücken :mrgreen:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
Nö, aber wenn ich doch ohnehin nur ein ganz schmales Programm habe, dann tue ich besser daran meine Kompetenz zu erweitern und das Geschäft zu lernen, als mich untereinander zu fetzen, dass die Selben fliegen.

Wer kann die denn noch ernst nehmen? Und Freiheit fürs Internet, schreien wir doch ohnehin selbst an allen verfügbaren Fronten. Dazu brauchen wir keine Piraten. Und die geforderte Freiheit für Raubkopien, interessieren mich allein schon deswegen nicht, weil ich der Ansicht bin, dass es schon so etwas wie Urheberrecht und Copyright geben sollte. Was den Rest angeht ihres Programms angeht, also die Transparenz, da stelle ich fest, dass eben genau diese bei den Piraten immer weiter durch Nebel ersetzt wird. Ob das nun Taktik, Dummheit, Unvermögen oder eifach so ist, kann ich nicht beurteilen.

Mein Facit also: Besser nicht, Luschen haben wir ohnehin schon genug. Oder anders rausgedrückt: Die haben den Kies für die Wählerstimmen abgefischt und das war es. Ihren versprochenen Job haben sie nirgendwo auch nur angefangen. Statt dessen hauen sie sich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Gleich kriegen wir Haue von Heinrich..... :-)

Aber der Satz: "Wer kann die denn noch ernst nehmen", sollte mal ernster genommen werden.
Vor allem im Wahljahr.

Aber auch da finde ich eine Analogie zum Mittelalter.
Was bringt es, von einem Lehnsherren zum naechsten zu wechseln?
Alle sind vom Koenig eingesetzt und unterstehen seinem Schutz.
Ist ja heute nicht anders.
Nur, dass der Koenig keine Krone mehr auf dem Kopf hat und es viele Koenige sind.
Die maechtigen der Industrie und des Finanzwesens.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
verstehe nicht, wieso man den Satz ernster nehmen sollte
und die Piraten sind nun mal ein Scherzartikel und keine Alternative zum Establishment
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Nein, aber wenn es keine Alternative gibt, gibts nur noch die Ausweichmoeglichkeit das System an sich vor die Wand zu fahren.
Mit 10 Piratenparteien als Regierung ist in 10 Jahren mal wieder irgend was faehiges herangewachsen.
Die derzeitigen Ratten bei dem schwarz/rot Wechselspielchen zu unterstuetzen ist doch schon 20 Jahre schief gegangen.

Karlo
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #25
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

In Anbetracht der Position (recht weit vorne) ist dieses Forum das sauberste das ich kenne. Auch wg der Hilfe der Redaktion


ohne Moderatoren wäre das aber nicht möglich. Red. macht den Kram ja keineswegs allein. danke :)

wollte eigentlich beim SPAM-Verkauf auch Mods mit reinbringen. aber war mir nicht sicher, ob Ihr das lustig finden würdet.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
Es ist doch lustig mal die unterschiedlichen Standpunkte zu lesen.
Obwohl, Unterschied seh ich jetzt nicht so richtig......

Karlo
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0