Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzung einer größeren Uhr aus Frankreich

 
Jennerwein62
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2012

Jennerwein62

 ·  #1
Hallo,

in der Familie meiner Frau gibt es eine größere Uhr, die angeblich aus Frankreich stammt. Bilder von allen Seiten unten.

Leider ist mir wenig über diese Uhr bekannt, die Zeiger fehlen, und wenn man Sie schüttelt, klappert es verdächtig.

Im Bodenbereich ist eine ID: 33514 zu sehen, die auf den Bildern schlecht zu erkennen ist.

Maße: BTH 20*18*32

Mich würde interessierten, was sowas etwa Wert ist, und ob jemand das reparieren kann.

Bin für jede Information oder Hilfe dankbar.
mfg,
Jennerwein62
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00914.JPG
Titel: DSC00914.JPG
Information: Seitenansicht (beide Seiten sind sehr ähnlich)
DSC00929.JPG
Titel: DSC00929.JPG
Information: von unten
DSC00927.JPG
Titel: DSC00927.JPG
Information: von oben
DSC00922.JPG
Titel: DSC00922.JPG
Information: Rückseite
DSC00916.JPG
Titel: DSC00916.JPG
Information: Vorderseite
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33427
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Typisch französisch scheint sie mir nicht zu sein. Nicht schwerer wäre eine Schätzung gewesen wenn Du ein Tuch drüber gelegt hättest vor dem fotographieren.

Das muss ein Uhrmacher aufschrauben und innen ansehen was da klappert bevor eine Aussage zu Wert und Reparaturkosten gegeben werden kann.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Mach mal hinten den Deckel auf und SCHARFE Fotos.
So sieht das bisher ziemlich deutsch aus.
Werke fallen selten auseinander, was da klappert kann der Schluessel oder die reingelegten Zeiger sein.
Fuer Reparaturhellseherei weiss ich zu wenig.
Kannst sie mir aber gerne mal unverbindlich (Portokosten) schicken.

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Es könnte natürlich auch ein misshandeltes Pendel sein :mrgreen:

Derartige, Renaissance imitierende Pedulen gibt es zuhauf. Mitunter im Kaufhaussegment beheimatet, mitunter jedoch auch als Bronzegüsse, sorgfältig ziseliert und vergoldet. Farblich scheint es sich auf den ersten Blick aber eher um lackiertes Messing zu handeln. Egal wie, man erkennt viel zu wenig auf den gut gemeinten Fotos.

Vielleicht kann Dir ja ein Bekannter einige vernünftige Bilder machen. Wie Karlo schon anmerkte, ist bei dem Versuch einer Einordnung auch das Innere einer Uhr von großem Interesse.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0