Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Love Armband mit Farbedelsteinen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich bin an diesem Armband interessiert:

http://www.cartier.de/#/entdec…ve-armreif

Da die Cartier-Armbänder rund um die Uhr getragen werden (sie sind angeschraubt) und nur selten abgelegt werden sollten, würde ich das Armband die ganze Zeit tragen.

Mein Bedenken ist nur, dass die Steine darunter leiden werden. In dem Armband sind 4 Saphire, 2 Amethysten und 4 Granate. Sind die Steine sehr empfindlich oder eignen sie sich dafür 24/7 getragen zu werden? Ich möchte natürlich nicht, dass sie irgendwann ihre Schönheit verlieren.

Die Verkäuferin hat natürlich gesagt, dass die Steine keinen Schaden nehmen werden, da sie auch etwas "versunken" sind und nicht aus dem Setting herausstechen. Aber wie gesagt, sie ist eine Verkäuferin - was soll sie mir schon Negatives sagen?

Deshalb würd ich mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet!

Viele Grüße und frohe Weihnachten :)
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #2
Das ist ja eine moderne Handschelle :D

Mit einer Mohshärte von 7-9 der angegebenen Steine gehören die zu den harten Edelsteinen. Die sind schon eingermaßen robust. Und durch die versenkte Fassung bekommen sie auch nicht direkt was ab.

Es kommt aber schon darauf an, was Du mit dem Armband im Alltag anstellst.
Kaputt kann man jeden Stein bekommen, auch einen Diamant mit Mohshärte 10.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, eine moderne - aber sehr schöne- Handschelle ;)

Ich bin relativ vorsichtig mit meinem Schmuck, aber besteht die Gefahr, dass die Steine z.B. durch Duschgel beschädigt werden/verblassen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Nein die Gefahr besteht nicht. Sie können nur durch harten Schlag brechen. Ansonsten sind sie sehr robust, Du kann den Armreif mit warmen Seifenwasser ab und zu reinigen, insbesondere die Sein mit einem Zahnbürstchen von der Unterseite, dann funkeln sie wieder wie neu.
Wenn Du Dir die Arbeit sparen willst kannst Du das Armband einmal im Monat in den Geschirrspüler legen das reinigt auch wunderbar und schadet dem Armreif nicht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Also wird das Armband dauerhaft so schön aussehen wie auf dem Bild? Abgesehen von den ursprünglichen Gebrauchsspuren natürlich ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Dankeschön für die hilfreichen Antworten :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0