Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

schönes Weihnachtsfest

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Euch allen ein schönes Fest, leckeres Essen, nette Gespräche, einen hübsch geschmückten Baum, wenig Stress und alles Gute. :)

Schmuckportal/Schmuckforum hat natürlich über die Feiertage wie sonst auch immer 24/7 geöffnet. Falls Euch der Feiertrubel mal zuviel wird, könnt Ihr jederzeit hier reinschneien.

Ein Hinweis für Gäste und User:

Da auch die Fachleute mal ne Weihnachtspause brauchen, könnte das mit den Antworten auf Fragen evtl. etwas länger dauern. Etwas Geduld könnt also nicht schaden.

Falls Ihr zu Weihnachten was Hübsches geschenkt kriegt, könnt Ihr natürlich hier erzählen und auch Fotos davon zeigen, wenn Ihr mögt. Tipps & Adressen zu den Themen Schmuckreinigung, -Umarbeitung, -Änderung, Uhrenreparatur, Uhren-Armbandtausch etc. haben wir natürlich auch. Diesbezügliche Fragen könnt Ihr jederzeit posten.
Bitte dran denken: nur eigene Bilder hochladen, alles andere verlinken. Aufs Einbetten bitte verzichten.

Falls es Fragen gibt zum Thema Umtausch von Weihnachtsgeschenken, dann helfen wir auch da natürlich, sofern möglich. ;)

Sonderanfertigungen vom Goldschmied können nach Weihnachten wieder etwas entspannter angegangen werden. ;) Wer also in der Hinsicht was plant, kann die Feiertage gern dazu nutzen, das mal aufzuschreiben und sich dann in aller Ruhe die Antworten der Fachleute dazu durchlesen.

Macht Euch ne schöne Zeit

weihnachtliche Grüße
Red.


Ein Tipp zum Schluss: wer jetzt noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, sollte sich echt beeilen.

soweit ich weiß, kann man bei manchen Anbietern in Ballungsräumen und Großstädten bis morgens um 6 am Weihnachtstag noch Online-Bestellungen raushauen, die dann per Express-Versand noch ankommen. Das kostet natürlich extra. Wer sich nicht auf den Express-Versand verlassen will, muss noch mal in den Laden.

Stressfreier gehts vielleicht mit nem Gutschein. Liegt zwar nicht so schön in der Hand wie ein Schmuckstück oder ne Uhr, kann aber durchaus auch für Freude sorgen.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
Wir wünschen allen Community-Mitgliedern, Kunden, Geschäftspartnern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest!
Besinnliche Feiertage und vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen!

Martin Wagner
Schmuckportal
Goettgen Media,
Internet Spezialagentur für die Schmuck- und Uhrenbranche
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Euch allen auch ein entspanntes, schönes und gesegnetes Weihnachtsfest. Um 14 Uhr schließe ich dann auch meine Hütte und lasse Weihnachten beginnen. Und damit das auch niemand überhört, daß Weihnachten ist, stelle ich zum Läuten noch eines meiner Silberglöckchen, die ich letzthin mal angefertigt habe, zur Verfügung ;-)
Anhänge an diesem Beitrag
Glöckchen.jpg
Titel: Glöckchen.jpg
Information: klingeling
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Schließe mich an, obwohl wir Heiden schon am 21. Dez. Wintersonnwende gefeiert hgaben.
Der Anlass, dass die Tage ab da wieder länger werden ist ja wirklich ein Grund zum Feiern.
Habe aus gegebenem Anlass einen XXL Rollgabelschlüssel geschenkt bekommen, mit dem ich jetzt auch den Druckminderer von der Gasflasche schrauben kann und nicht mehr die Wasserpumpenzange nehmen muss. :mrgreen: 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Pünktlich zum Heiligen Abend (16.00 MEZ)

möchte ich dem ganzen Forum, auch seinen Hinterfrauen und Hintermännern ein wirklich schönes und harmonisches Weihnachtsfest wünschen.

Außerdem darf ich in diesem Zusammenhang zum Ausdruck bringen, dass dieses Forum den von mir erbrachten Zeitaufwand (es ist ja auch viel Arbeit und Zeit für uns Schreiberlinge) voll und ganz rechtfertigt. Dieses Forum ist für für meine Goldschmiede seit Jahren zu einem essentiellen Bestandteil unserer Präsentation als Werkstattbetrieb des Goldschmiedehandwerks geworden. Außerdem hat es sich zu einem Hobby entwickelt.

Vielen Dank für all diese Möglichkeiten. Ich wünsche eine gute und gesunde Weiterentwicklung im neuen Jahr. Bedanken möchte ich mich auch für die große Zahl an Interessenten die sich vertrauensvoll mit ihren Wünschen und Vorstellungen an mich gewendet haben. Es hat auch uns hier großen Spaß gemacht!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0