Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein schönes Grün, doch was ist es??

 
Venezianer
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 09 / 2016

Venezianer

 ·  #1
Hallo,
Ich habe einen schönen grünen Stein von einer Kundin zum Fassen bekommen (neuer Ring soll gemacht werden).
Nun bin ich nicht der Fachmann im Steine fassen, deswegen habe ich auch immer Respekt vor dem Stein! Um zu wissen, wie empfindlich er ist, wäre es gut zu wissen, was da habe.(Härte?)
Fotos mit dem Handy sind leider nicht so scharf, ich habe es mal versucht, siehe Anhänge.
Im Moment habe ich nur das Handy zur Verfügung, könnt Ihr darauf einschätzen, was es sein könnte? Oder mir Tipps geben, wie ich mit dem Handy besser fotografieren könnte...draußen, oder anderes Licht??
Nun ja, ein Versuch( Fotos unbearbeitet)
Anhänge an diesem Beitrag
Ein schönes Grün, doch was ist es??
Ein schönes Grün, doch was ist es??
Ein schönes Grün, doch was ist es??
Ein schönes Grün, doch was ist es??
Ein schönes Grün, doch was ist es??
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #2
Ich weiß, dass ist bestimmt nicht was du hören wolltest, aber warum hast du denn nicht deine Kundin gefragt was sie da hat und dir zum Einfassen gibt? Wäre doch normal, oder? 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33395
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #4
Ja, ich stimme Heinrich zu. Die Einschlüsse sind auch typisch dafür.
Venezianer
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 09 / 2016

Venezianer

 ·  #5
Natürlich habe ich die Kundin gefragt, Sie weiß es aber nicht, da es aus einer Erbschaft der Mama ist, lag mit in der Schmuckschachtel.
Ist wohl auch aufgefasst, da schon beschädigt.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Dann aufpassen beim Fassen, kleine Macken z.B. an der Rondiste steigern die Druckempfindlichkeit.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33395
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Venezianer
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 09 / 2016

Venezianer

 ·  #8
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
Das hilft mir schon mal weiter, gerade der Tipp von Heinrich! Werde ich versuchen!
Einen schönen Tag Euch 🌞
Lg Manuela
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7554
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
@ Heinrich
Zitat
Dichroismus eines Turmalins

Hätte ein Moldavit auch diesen Dichroismus?
Könntest du diese Möglichkeit anhand des Fotos
ausschließen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33395
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0