Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein schönen Herrenring für mich

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Herrenring für mich, war heute bei einem sehr noblen Juwelier & Goldschmied in Hamburg, brauche aber irgendwie noch weitere Inspiration / Anregungen oder gerne natürlich auch kompetente Fachmeinungen. Ich würde mich also über jedes Kommentar freuen. Jetzt zu meiner Suche:


Zu mir:
Ich bin männlich, 19 Jahre alt und Student.
So grundsätzlich würde ich sagen, bin ich immer sehr modebewusst angezogen bzw. "stylisch"/im Trend angezogen, eher etwas "edler"/"klassicher" gekleidet, aber durchaus auch mal sportlich/jung. Aber nie sehr exzentrisch oder gar schrill.
Vielleicht ein guter Hinweis: Durch ein gutes Auge für Mode und ein gutes Gespür für Schnäppchen, wird mein Aussehen zynisch von unbekannten Leuten oft als "reicher Fatzke - von Beruf Sohn"/ "typischer BWL Student" beschrieben, wobei beides nicht stimmt 😉 ...



Der Ring - theoretisch:
Meine Großeltern haben sich von mir gewünscht, mir vor ihrem Ableben noch ein Schmuckstück zu schenken, mit dem ich mich ein Leben lang, an sie erinnern kann. Deswegen ist wichtig, dass ich den Ring jetzt, mit 19 schon tragen kann, aber nicht in 40 Jahren denke "welch eine Jugendsünde" :lol: ...



Der Ring - praktisch:
Nach dem heutigen Gespräch habe ich mich auf jeden Fall auf Weißgold mit eventuell Gelbgold oder Silber Teilen festgelegt. Reines Gelbgold passte irgendwie nicht.

Form und Design sind aber noch recht unschlüssig.
Das Hauptproblem ist u.A. den Ring von einem Ehering abzugrenzen. (den betreffenden Diskussionsthread habe ich mir gerade durchgelesen ;))