Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold-Diamantring verkleinern lassen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Verlobungsring und jetzt habe ich ein sehr interessante Angebot bei Tchibo entdeckt.
https://www.tchibo.de/Brillant-Ring-p400009902.html

Für den Preis ein 0,4 Carat und 585er Gold ist natürlich sehr verlockend. Da die kleinste Größe jedoch mit 17mm angegeben ist, würde mich interessieren ob man den Ring gegebenenfalls noch etwas verkleinern könnten.

Ist der Ring nach eurem Expertenwissen sein Geld wert?


Grüße und Danke schon mal!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Ich lese da, dass der Ring nicht mehr lieferbar ist.

Eine Weitenänderung ist bei einem solchen Ring kein Problem.

Zu dem Preis wirst du hier keine Auskunft erhalten, Preisvergleiche musst du selber machen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich hab mir den schon sichterheitshalber bestellt :), da ich mir schon gedacht habe, dass die Nachfrage sehr hoch ist.

Die Weitenänderung kann auch ohne Probleme erfolgen? Viele Artikel im Internet sagen aus, dass bei diamantbestücktend Ringen Probleme auftauchen können. Wie teuer ist denn eine Weitenänderung ungefähr in diesem Fall?

Grüße
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 935
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #4
Na ja auf alle Fälle teurer als wenn du den Ring gleich im Fachhandel gekauft hättest, den da kann so eine Größenänderung einfach mal zu Service gehören. Und als Kunde muß man sich um so etwas dann keine Sorgen machen auch ja und Porto wird auch keines bezahlt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hmmm... aber so ein Ring kostet beim Juewlier/Fachhandel wesentlich mehr. Wenn ich 100 Euro für eine Weitenänderung ausgebe, bin ich einverstanden. Ist dies realistisch?

Grüße
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Es gibt schon auch Ringe, bei denen eine Weitenänderung schwierig ist, das Modell sollte aber jeder Kollege ohne weiteres ändern können. Zumindest wenn die Änderung nicht zu extrem ist.

Preislich musst du, je nach Anbieter, mit 30-50,-€ rechnen.
Aber die Weitenänderung noch vor Weihnachten gemacht zu bekommen, könnte eventuell etwas schwierig werden.

Zitat
aber so ein Ring kostet beim Juewlier/Fachhandel wesentlich mehr

Sehe ich nicht so.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Vielen Dank für die Auskunft.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29591
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ein Preisvergleich zum Fachhandel wird schon insofern schwer bis unmöglich, weil dort normalerweise bessere Steinqualität (Farbe, Reinheit) angeboten wird, das Angebot ist halt ne typische Tschibo-Qualität
bzw durchaus bei Klingel, Bader usw zu finden (da kann man sogar Halbkaräter für das Geld bekommen, naja.....)
50,- sollte als engermachbudget gut ausreichen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0