Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weihnachtsessen

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Also, am heiligen Abend gibt es bei uns immer Kartoffelsalat mit Würstchen und für Opa immer ne Forelle. Den Tag danach Gans oder Ente mit Rotkohl und Klösen. Eigentlich ganz lecker, aber mal was anderes wäre auch ganz gut.
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #17
zu weihnachten gibts immer fondue und den heißgeliebten herrenpudding von mutter!
den gibts auch echt nur an weihnachten!!!
:mrgreen:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
gittii
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2012

gittii

 ·  #21
Zitat geschrieben von Redaktion
wollte mal wissen, was Ihr an Weihnachten so zu essen kriegt?

also, nicht nur an den Weihnachtsfeiertagen, sondern auch schon in der Adventszeit. Lebkuchen ausm Laden etc. das ist ja schon manchmal etwas fad.

Wer hat dieses Jahr Fisch? Wer kriegt die Gans oder die Ente? Wer hatte den Weihnachtsschinken mit Apfelmus?

bin neugierig :)


Hallo!

Bei uns gibt an Weihnachten typische eine Gans mit Kartoffeln, Rotkohl etc.
Da freu ich mich schon drauf.

Viele Grüße
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #22
Mein frisch gekochtes Apfelmus (die Äpfel mußten dringend weg) gibts z.Z. zum Dessert, gerade friert es auf dem Balkon ein, da kein Platz mehr im Kühlschrank ist. Für Weihnachten ist die Freilandflugente vorbestellt, dazu Rotkohl. Ob ich Semmelknödel mal selber mache, hab ich noch nicht festgelegt, wird aber sehr wahrscheinlich so gemacht. Eigentlich sollten es Maronen werden, aber nach dem mißlungenem Versuch letztes Wo-ende, lass ich es. Die eine Hälfte war innen verschimmelt, die andere steinhart.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Dann hast du überalterte gekauft oder zu lange liegen gehabt.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #24
Ja, lagen wohl schon länger im Laden, sahen von außen topp aus und recht fest. Habs denen gesagt und schwupps wanderten die raus aus dem Regal.
Wie dem auch sei, momentan ist mir die Lust an den Dingern und diesem Gepule etwas vergangen. Nächstes Jahr dann noch ein Anlauf, die Saison ist doch bestimmt auch schon fast vorbei, hier sinds grad -4 Grad.
  • 1
  • 2

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0