Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche nachder Drehbank für die Herstellung der Trauringe

 
  • 1
  • 2
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 931
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #16
Bei der Maschine von Rodet lassen sich die Ringe von innen und außen spannen, egal ob sie schon bombiert sind oder nicht. Und Rohlinge kann man sich ja auch selbst herstellen.@Karlo natürlich ginge theoretisch auch eine der von dir genannten güstigen Maschinen, so habe ich ja auch angefangen aber mittlerweile komme ich halt auf ein Verhältnis Spezialmaschine gegen herkömmliche Drehbank von 8 zu 1 Paar und na ja Zeit ist Geld.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie man einen aussen bombierten Ring spannt um ihn innen zu bombieren.
Aber wenn es zuviel Aufwand bereitet, lasst sein. Ich muss es ja nicht machen, ist nur Neugier.
Bei euch geht ja wohl langsam der Stress los.

Karlo
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 931
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #18
Ein Bild kannst du gerne bekommen nur halt nicht gleich aber es kommt versprochen 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Danke

Karlo
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #20
Zitat geschrieben von Zuzana
Guten Tag,
mein guter Freund sucht in Deutschland eine Firma, die die Drehbank für die Herstellung der Trauringe oder auch Werkzeug für Goldschmied verkauft. Er kommt aus Tschechien und hier gibt es keine solche Firma. Kann mir bitte jemand ein Tipp geben. Ich wäre dafür sehr dankbar!
Danke voraus,
Zuzana B.


Hallo Zuzana,

es besteht ab und zu die Möglichkeit, bei Insolvenzen günstige und guterhaltene Maschinen und Drehbänke etc. zu ersteigern. In Pforzheim beendet eine Trauringfirma ihr Geschäft zum Jahresende. In der FZ 8-2012 auf der Seite 48 ist eine entsprechende Anzeige. Einen Link finde ich nicht, daher in kurzen Worten: wegen Geschäftsaufgabe MASCHINEN ZUR TRAURINGHERSTELLUNG UND -BEARBEITUNG usw. zu verkaufen. Tel.: 07231 453333. Aus dem Ausland 0049 7231 453333.

Viel Glück
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
die Homepage der Firma ist eh bereits abgeschaltet, ein Youtubevideo gibts noch:
http://www.youtube.com/watch?v=PyYu934n2tY
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0