Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Technos Uhr wie alt bzw.Bitte um Einschätzung

 
schalkerfan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2012

schalkerfan

 ·  #1
Hallo,
habe eine ältere Technos Uhr mit einem 585er Gehäuse. Auf der Rückseite des Gehäuses kann mann R W erkennen. In der Mitte ein Symbol, nicht definierbar. Darunter ein weiteres Symbol, sieht aus wie eine Krone. Darunter 585 gestempelt.
Das Armband trägt am Verschluß die Inschrift Kiefer 18 ct goldplated Made in Germany.
Meine Frage: Was hat es mit der Marke Technos auf sich? Inschrift auf dem Zifferblatt. Das Armband hat man wohl später befestigt, oder liege ich da falsch?
Wie ist die Uhr zu vermarkten? Gehe davon aus, dass das Werk entfernt wird, was wiegt so ein Werk und was bleibt dann noch übrig an Materialwert an 585 er Gold?
Danke f.d.Antworten!
Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF3539.JPG
Titel: DSCF3539.JPG
Information: uhr2
schalkerfan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2012

schalkerfan

 ·  #2
2. Foto - die Uhr wiegt gesamt 22 gramm!
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF3535a.jpg
Titel: DSCF3535a.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Damit kannst Du das Gewicht des Armbandes schonmal abziehen. Ich hab mal ein paar Werke gewogen. Da kommt durchschnittlich 5g raus.

Karlo
schalkerfan
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2012

schalkerfan

 ·  #4
Danke f.d. Infos!
Wenn ich das Armband betrachte schätze ich es so auf 7-10 gramm plus 5 gramm Werk, wäre man dann so auf-günstigstenfalls- 10 gramm 585 er Goldwert.
Wenn die Uhr (Technos), die noch funktioniert - habe sie zwei dreimal aufgedreht, sie lief mehrere Stunden, keinen besonderen Sammlerwert hat, wäre es am wirtschaftlichsten den Materialwert zu erzielen, oder ist Technos bzw. Kiefer was Besonderes?

Grüße
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Das Gold ist der einzige Wert daran.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0