Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hautcreme VS Perlen

 
Nadja
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2005

Nadja

 ·  #1
Hallo in die Runde!


Mir ist was dummes passiert. Ich bin Kosmetikerin und habe die Perlenkette einer Kundin ruiniert :oops: Klar war es meine Schuld, da Perlenketten wohl sehr empfindlich sind und ich der Kundin hätte sagen sollen, sie solle sie abnehmen, hab ich aber nicht 😢 Die Kundin ist entsetzt, meinte die wäre ein Vermögen wert. Was soll ich tun? Kann man die irgendwie retten? Kann man auch jetzt noch feststellen, wieviel die mal gekostet hat? Mir ist echt unwohl 😢
Edelkontor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2005

Edelkontor

 ·  #2
Hallo Nadja,

vielleicht ist der Lüster ja noch nicht beschädigt.

Probier mal folgendes:

Perlen ca. 15-20 Minuten in lauwarmes Wasser legen. Anschließend mit einem milden Spülmittel reinigen. Danach spülen und bei Zimmertemperatur trocknen.
Nach dem Trocknen leicht mit Olivenöl einreiben.

Sollte das alles nichts mehr helfen, kann der Wert einer Kette im zerstörten Zustand schlecht ermittelt werden. Hier helfen nur Zertifikate oder Gutachten.

liebe Grüße

Raik Werner
Nadja
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2005

Nadja

 ·  #3
Hallo!


Danke für den lieben Tipp. Dummerweise hat ja meine Kundin die Kette wieder mitgenommen. Ich werde sie aber gleich morgen anrufen um ihr deine Idee vorzuschlagen. Hoffentlich zieht sie mit. Wenn alle Stricke reißen muss ich wohl meine Versicherung bemühen 😢
Nadja
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2005

Nadja

 ·  #4
Neuigkeiten!


Edelkontors Tipp hat funktioniert. Die Perlen sind wieder schön geworden und die Kundin ist auch wieder versöhnt :super:
DANKE
Bleibt die Frage was Olivenöl noch alles kann :kratz:
Finde im übrigen die neuen Smilys lustig!
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #5
Da hasste aber Schwein gehabt. Freu mich für dich :) Meine Mom benutzt Olivenöl auch für manch ungewöhnliche Dinge.
lula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 03 / 2005

lula

 ·  #6
Hallo!

Das sind ja super Tipps!

Olivenöl nehm ich gern für langes Haar und auch zur Hautpflege. Nadja, da kannst Du das nächste Mal ja eine Spezialpackung für Gesicht + Dekoletée + Perlenschmuck entwickeln.

Aber mich würde aus reiner Neugier interessieren, mit welchen Mitteln die Kette beschädigt wurde.

Schöne Grüße,

Lula
Nadja
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2005

Nadja

 ·  #7
Hallo Lula!


Ja das ist so eine Sache. Ich habe es selber gemischt. Das ist so eine Hautstraffende Lotion die gleichzeitig kühlt. Das ist gerade jetzt in den heißen Tagen der Renner im Studio. Irgendein Inhaltsstoff wird die Perlen dann wohl angegriffen haben. Künftig bitte ich jetzt immer meine Kundinnen, sämtlichen Schmuck abzulegen und rate mit Perlenketten besonders vorsichtig zu sein. :|
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33643
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Hallo Nadja,

Lotion, also auf Wasserbasis und Hautstraffend, also vielleicht mit einem Peelingeffekt?

Dann war es sicher "sauer" enthielt Frucht- oder andere Säuren.
Säuren greifen Perlen aber an und lösen sie bei längerer Einwirkugszeit vollständig auf.

Das ist wirklich gefährlich für die Perlen.
Nadja
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2005

Nadja

 ·  #9
Hallo Heinrich!


Das habe ich auch gemerkt. Dank dem Tipp von Edelkontor konnte ich die Perlen aber noch retten. Da sieht man mal wie sanft meine Mittelchen sind :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0