Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche ausgefallene Eheringe in schwarz - silber

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hi!
Okay, viele werden jetzt vermutlich direkt aufschreihen, dass bei der Ehe nichts schwarzes dabei sein darf, aber wir kommen aus der Metal Szene und schwarz verbindet uns - wir haben uns auch in ganz schwarz gekleidet kennen gelernt, also gehört das einfach zu uns.
Unsere Verlobungsringe waren bereits aus geschwärztem Edelstahl, aber die Trauringe sollten schon etwas auffälliger und primär silber sein. Habt ihr da irgendwelche Ideen, wo man sowas findet? Habe ich einmal auf einer Hochzeitsmesse gesehen, aber danach nie wieder. Dumemrweise hab ich mir die Karte von dem Juwelier nicht mit genommen :(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
dauerhaft schwarz ist metallisch nicht zu machen, weil sämtliche dunklen Beschichtungen nicht wirklich abriebfest sind, sondern nur mit anderen materialien, die natürlich spezielle (nichtmetallische) Herstellungstechnologien erfordern: Keramik, Ebenholz, Email, Kunststoff
all diese materialien haben ihre Eigenheiten, die beim Tragen der Ringe beachtet werden sollten

alternativ: Ringe aus SIlber oder anderem weißen Metall/Legierung mit breiter Rille/Vertiefungen, die schwarz beschichtet werden und dank des Schutzes durch die höheren bereiche doch dauerhaft sein könnte
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Aber wird die Braut bei der Hochzeit denn auch schwarz tragen, oder doch ein weißes Kleid, wie es üblich ist? Ich weiß nicht, ob es so gut aussehen würde, wenn beide schwarz tragen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
soll aber
Zitat geschrieben von supporterdeshimmels
primär silber sein.
mit schwarz

letztlich kann man ja bei Silber vertiefungen vorsehn, die chemisch geschwärzt sind
wie der typische Mexico-Schmuck
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #6
Zitat geschrieben von sonnenfenster
Aber wird die Braut bei der Hochzeit denn auch schwarz tragen, oder doch ein weißes Kleid, wie es üblich ist? Ich weiß nicht, ob es so gut aussehen würde, wenn beide schwarz tragen.


Ich finde das toll, entgegen der deutschen Norm und dem was üblich ist, bei der Hochzeit Schwarz zu tragen und damit zu seiner Einstellung zu stehen. In Korea wird übrigens Weiß zur Beerdigung getragen.

Ansonsten finde ich den Vorschlag von Heinrich mit den Onyxringen eine gute Idee.

Grüße,
Frak
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Vielleicht ist das nicht wirklich kreativ was ich sage aber haust du schon mal bei Ebay geschaut, da findet man wirklich fast alles :D Ich habe letztens dort viel nach Schmuck gesucht und wurde ziemlich schnell findig!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Zitat geschrieben von sonnenfenster
Aber wird die Braut bei der Hochzeit denn auch schwarz tragen, oder doch ein weißes Kleid, wie es üblich ist? Ich weiß nicht, ob es so gut aussehen würde, wenn beide schwarz tragen.


Mh, sollte das nicht dem Paar ueberlassen bleiben?

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Das Schwarz soll ja wohl ziemich deutlich oder sogar dominierend sein.
Wie waere denn ein ziemich kraeftiger Silber/Weissgold/Platinring (je nach Budget) und darin eingebettet ein Maenander oder aehnliches, mit dieser Ausgussmasse die ihr verwendet?
So ne Art Kaltemail.
Komm nicht auf den Namen, gibts aber anscheinend in zig Farben.
Dann so geschliffen, dass alles eine Ebene ist.

Nachrag: Stahl vergessen.

Karlo
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
ja, jetzt wirds vollends absurd
hat da jemand vergessen, die Identitäten zu wechseln?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Hallo, solche Spezialanfertigungen würd ich mir bei einem Goldschmied, den ich live kenne, anfertigen lassen. Dort bekommt man eine Spitzenberatung und vielleicht auch noch so die ein oder andere Idee, wie sie noch schöner werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Hm, das mit den Onyxringen hört sich interessant an. Ich liebe Onyx, hab aber nie darüber nachgedacht mir Eheringe aus Onyx zu holen. Aber für mich persönlich ist das eine gute Idee, danke zumindest von meiner Seite :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0