Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Chinesische Kalligraphie für Wing Tsun Kuen vertikal

 
kumzugloom
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2012

kumzugloom

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der mir die Schriftzeichen für Wing Tsun Kuen aus Metall gießen kann.
Die Schriftzeichen sehen so aus:
http://www.wing-tsun-lernen.de…ogo_01.gif

Red.Edit
bitte keine Bilder einbetten.
Link reicht auch.
danke.


Ich würde sie (jedes etwa 2,5cm * 2,5cm) gerne untereinanderhängen. Ich bräuchte also an den oberen beiden Schriftzeichen 2 Ösen (oben und unten).
Da einige teile der Zeichen nicht zusammenhängend sind müssten diese dann quasi mit einer geraden Linie angefügt werden.

Als Material stelle ich mir etwas schwarzes, oder sehr dunkles vor, hier kann allerdings gern gespart werden.

Ist das so verständlich beschrieben? Ist sowas überhaupt möglich?
Was würde soetwas kosten?

Besten Dank und Gruß!
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 931
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #2
Es gibt hierfür so viele Möglichkeiten, das es wohl einfacher wird wenn Du für Deinen Wunsch auch ein Budget vorgibst
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
die Wirkung wird doch ruiniert, wenn die nicht zusammenhängenden Teile der zeichen doch verbunden werden
mal noch abgesehn von den vielen Haken der Einzelteile(hängenbleiben)

eignet sich also überhaupt nicht für vollplastisch, aber recht gut, in schwarz auf 3 Platten gelasert und geschwärzt zu werden

wegen Preis glaub ich herauszulesen, daß die günstigste Version bevorzugt wird
ich meine: es gibt nur schwarz auf weißem Metall

( oder durchsichtigem Plastik, was dann eher nicht unsere Kernkometenz ist)
kumzugloom
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2012

kumzugloom

 ·  #4
Hey,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Ein festes Budget habe ich nicht. Habe ja auch keinerlei Vorstellungen, was realistisch ist. Aber schon eher in der Kategorie bis 50€, wenn so was denkbar ist?

@Tilo, möglicherweise hast du mit deiner Anmerkung zu den vielen unzusammenhängenden Teilen recht.

Vielleicht könnte man es aber auch aus einem hellen blech ausprägen, dass es nicht ganz flach ist und schwärzen? Vielleicht müssen es in diesem Falle auch nicht 3 Platten werden, vielleicht reicht dann auch eine, ggf dann eher beidseitig, damit man es sich schön an den Rückspiegel im Auto hängen kann und es von beiden Seiten aussieht...

Die Version durchsichtiges Plastik wäre auch interessant. Gibt es andere Arbeiten, die in gewisser weise ähnlich sind?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wenn du selbst schon mal ne laubsägearbeit aus Holz gemacht hättest, würdest du selbst drauf kommen, daß eine derart deteilreiche Arbeit unmöglich für 50,-gemacht werden kann
und Hightech zwar eine Arbeitzeitersparnis bringen könnte, aber leider das Hightechmaschinchen irgendwie mitbezahlt werden muß

ich sag mal: auf selbstklebende Folie die Zeichen mit Laser bedrucken
auf eine Plastikplatte aufkleben, Loch oben

wer macht sowas?
Werbetechnikstudios?

oder eine Schildchenfirma, die die zeichen auf Alu lasern und zugleich schwärzen kann
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21126
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
machen die auch nicht für nen Fuffi
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
na dann hilft nur noch DIY
auf Folie oder papier drucken
ausschneiden
einlaminieren, ausschneiden, Loch reinknabbern

(man könnte ja bei nemSchilderdienst fragen, obs ein kleines Aluschildchen vielleicht doch für den Preis gibt, eine gute Vorbereitung, nämlich die zeichen schon untereinandergesetzt, kann die sache erleichtern)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
wenn das an den Autospiegel soll, kann es ja ne Aluplatte sein
so weit mir bekannt ist, läßt sich Alu auch besser lasern als das so stark reflektierende Silber

ein engagierter Schildermacher mit ausreichend leistungsfähigem laser (der nicht nur für Plastik reicht) wird da schon was hinbekommen können
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Das sind mindestens 13, teilweise komplizierte Einzelteile. Dann müssen sie noch aufgelötet werden. An der richtigen Stelle. Auf eine ordentliche Grundplatte. Mit Anhängevorrichtung. Dann versäubern, einfärben und nacharbeiten. Bei mir für 200 nicht zu machen. Material kommt auch noch dazu und die MwSt. 400? Siehe oben.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Zitat
ein engagierter Schildermacher mit ausreichend leistungsfähigem laser (der nicht nur für Plastik reicht) wird da schon was hinbekommen können

Wenn es auf eine Platte graviert werden soll, könnte das mit den Budget durchaus machbar sein, das geht dann auch mit einem "günstigen" Co² Laser, dafür gibt es spezielle Graviermaterialien, auch in Alu, Messing oder Stahl.
Das ist dann aber nicht tief graviert, sondern nur oberflächlich.

Oder eben als Fräsgravur auf einer Platte und dann mit Lack ausgelegt.

Nur ausgeschnitten gibts das für nen Fuffi in keiner denkbaren Variante.
kumzugloom
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2012

kumzugloom

 ·  #13
Hm, okay. Ich seh schon, ich hab das wohl völlig falsch eingeschätzt. Wie gesagt, bin Voll-Laie auf dem Gebiet.

Um so mehr danke ich für euer ehrliches, konstruktives Feedback.

Da muss ich mir wohl mal in Ruhe ein paar Gedanken machen...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0