Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert einer Maserati Uhr

 
Mendrin
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2012

Mendrin

 ·  #1
Hallo,
ich besitze eine Armbanduhr von Maserati, die ich lange getragen habe. Sie ist vor 2 Jahren hingefallen, aber ein Uhrmacher meinte, er würde sie für 40 Euro wieder instand setzen (Zwei Zeiger sind rausgefallen und müssen wieder eingesetzt werden). Bevor ich sie reparieren lasse, möchte ich eigentlich erst den Wert der Uhr herausfinden. Ich kann die Uhr leider im Internet nicht finden. In der Innenseite steht ein Hinweis zu dem Batteriewechsel und ganz klein handschriftlich die Nummer 11/9913 oder 11/9973. Genau erkennen kann man das allerdings nicht.
Wie ihr in den Bildern seht, hat die Uhr einen relativ schlechten Zustand (Kratzer auf der Rückseite etc.).
Nun meine Fragen: Kennt jemand diese Uhr? Beziehungsweise wie schätzt ihr den ungefähren Wert ein?
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF2370.JPG
Titel: DSCF2370.JPG
DSCF2375.JPG
Titel: DSCF2375.JPG
Information: Vorderseite
DSCF2366.JPG
Titel: DSCF2366.JPG
Information: Rückseite
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
wenn die Uhr bis jetzt zuverlässig gelaufen ist, dann laß die Reparatur machen. Index auch noch kleben lassen. Die Uhr wird vermutlich mal als eine Art Merchandisingartikel hergestellt worden sein. Ich vermute mal kaum, daß sie heute noch einen riesigen Wert haben wird, vor allem, da sie so gut getragen wurde.

Eine Reparatur anhand des Werts festmachen zu wollen, finde ich immer doof.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0