Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nägel mit Köpfen

 
Knoedel-09
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2012

Knoedel-09

 ·  #1
So,
nachdem ich nun viel gefragt habe was alles möglich ist, hier meine Vorstellungen. Über Angebote würde ich mich freuen.
Anbei mal ein Bild mit einem Anhänger den ich schon besitze, sowie von der Zeichnung des Entwurfes eines Anhängers.

Breite /Höhe je 10-11 mm

Länge 40-45 mm. Das Material sollte Silber sein.

Das Gewicht ist mir bewusst, ich habe schon einen ähnlichen Anhänger.

Oberhalb eine Bohrung von jeder Seite, da soll ein Lederband durch.
Von unten sollte derLänge nach ein ca. 30 mm tiefes Loch gebohrt werden. In dieses wollte ich gern kleine pers. Sachen verbringen. Wenn möglich würde ich es gern zuschrauben wollen, wenn dies nicht machbar ist, sollte es danach wieder verlötet werden. Dann sollte auf die Vorder-, und die zwei Seiten Ein Fingerabdruck graviert werden. Zwei sind die von dem Anhänger,und ein dritter kommt noch dazu. Ob ich die Rückseite oder die Namen noch gravieren werde, muß ich noch überlegen. Ganz besonderen Wert lege ich auf die detailgetreue Abbildung der Fingerabdrücke, da sie mir persönlich sehr wichtig sind. Sollten sie noch andere Ideen haben, können sie diese gern mitteilen.
Anhänge an diesem Beitrag
RIMG1025.JPG
Titel: RIMG1025.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19921
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Reinschrauben sollte kein Problem sein, wieder zulöten würde vermutlich zur Zerstörung / Einäscherung der eingelagerten Sachen führen.
Knoedel-09
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2012

Knoedel-09

 ·  #3
Das bin ich mir bewusst, deshalb wäre schrauben schön, aber ich würde auch die andere Lösung in Kauf nehmen. Mir geht es um die Einzigartigkeit, und da würde ich auch notfalls die Einäscherung akzeptieren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
da ein Loch 6,5mm mit 8mm Gewinde reinzubohren dürfte kein Hindernis für das Projekt sein
die Übetragung der Fingerabdrücke ist da schon kniffeliegr
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Anstatt zulöten könnte man doch mit dem PUK oder dem Laser die Naht verschweißen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Was natürlich die beste Möglichkeit wäre. Ich laß mich da gern beraten. wenn das mit Laser auch geht, dann gern. Die Fingerabdrücke hätte ich auch noch in Silikon, falls das weiterhilt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Da der Nachguss von Fingerabdrücken qualitativ am besten auf dünnwandigeren Blechen gelingt und nicht so gut wird auf einem dicken Block, würde ich die Fingerabdrücke auf Blechen giessen und dann den Kasten mit dem Hohlaum montieren.

Dann ist auch ein Bodendeckel den man öffnen kann, kein Problem.

Zu überlegen wäre noch wie oft zu öffnen und welche Verschlussmethode und ob oben nicht eine Querbohrung reicht die man evtl, mit einem Scharnier zum Innenraum hin verschließt, falls der Innenraum wasserdicht sein soll.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Alternativ kann man die Fingerabdrücke auch Lasergravieren.

wenn das ganze öfters geöffnet und geschlossen werden soll, finde ich den Ansatz mit dem Gewinde schon am besten, wenn es fest verschlossen bleiben soll, würde ich zuschweißen vorschlagen.

Hohl montiert fände ich bei der Dimension auch die bessere Lösung !
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Über Ein Angeot würde ich mich freuen. Ich denke die Rahmendaten sind genannt, ich müßte nun mal ein Angebot erfahren. Wer kann sende mir bitte mal eine pers. Nachricht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0