Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die schnellste Uhr der Welt !

 
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #1
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Na, als Endprodukt einer 8000-jährigen Entwicklungsgeschichte, sehen unsere Uhren doch eigentlich noch relativ zivil aus.

Meine Eigene hat allerdings auch ohne Tuning von speziellen Fachleuten einen rekordverdächtigen Platz belegt, bei ihr reichte der Einsatz ganz normaler Uhrmacher.

Sie geht derartig vor, dass man sie ohne Weiteres der Hochleistungsklasse zurechnen darf. Hat ihre gewonnene Zeit die Menge einer Stunde erreicht, dann ist der Wechsel von Winter-zur Sommerzeit gekommen

Im Laufe des Sommers gewinnt das fleißige Maschinchen glatt noch einmal eine Stunde. Zum Wechsel auf die Winterzeit, wird sie der Einfachkeit halber um zwei Stunden zurück gestellt (Sisyphos-Effekt).

Bleibt eigentlich nur noch die Frage zu beantworten, wonach ich mich denn richte, mit einem derart ungewöhnlichen Schweizer Qualitätschronometer: Ganz einfach, nach seinem eingebauten Kalender, nach Hell und Dunkelphasen - und danach wann ich Hunger kriege. Das sind für mich die zuverlässigsten Indikatoren der Zeit!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0