Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Firefox 12 , oje

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
habe seit tagen den Updatewunsch weggeklickt, aber dann aus Versehen und unbemerkt (wahrscheinlich beim Mausklick zum Aufwecken aus Standby) die Aktualisierung ausgelöst
und der funktioniert ja richtig mies
in etlichen Foren gibts (bei mir)Probleme, insbesondere bei Suchergebnisseiten(auch hier) und bei Links, die auf "letzten Beitrag" verweisen, da kommt ne leere Seite
selbst google-suche funktioniert umständlich, indem ich erst eine 302-Umleitungsseite klicken muß, jedesmal
und ich habe mir noch keine Abhilfe ergoogln können, nur Hinweise, wie Websitenbetrieber diesen Umleitungsfehler vermeiden können
super
aber mit anderen browsern und dem FF 3,6xxx funktioniert(e) es doch absolut problemlos
muß ich wohl doch zu Chrome zurück?
grüße
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
sicher, daß Du FF12 hast? Inzwischen ist FF13.0.1 aktuell. Ich hab damit keine Probleme. Sonst alle Updates gemacht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ganz sicher, ist wohl gestern vorm runterfahren passiert
heute früh denke ich, hä, sieht doch etwas anders aus, oben bei Hilfe nach der Versionsnummer geschaut: 12.0
werde ich wohl nach Updates schauen müssen
ich mach ganz selten Updates, hab ich eigentlich deaktiviert, wenns gut läuft, und das tut die olle Kiste
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
update ist fehlgeschlagen
daraufhin habe ich auf den Link zur neuesten version geklickt, es öffnet sich wieder die dämliche weiterleitungsseite
aber dann ist ende: die Mozillainternetseite mit dem Download von 13(?) bleibt weiß

ich komme natürlich irgendwie an den Download ran über chip.de oder so, das ist klar, aber es nervt

mal sehn, wie ich meine 2 oder 3 addons deaktivieren kann, habe aber wenig Hoffnung, das das hilft
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
nach einem FF-Neustart "mitohne" Addons geht alles wieder
vielleicht der Downloadhelper, den ich mal wegen nem YT Filmchen installiert hatte?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hast Du vielleicht einen anderen Fehler?
Ich hab mittlerweile auch 13.01 und schon lange bei keinem Update Probleme gehabt.
Oder es ist ein Problem was nur bei Winxy auftritt.
Dann sollten die entsprechenden Foren aber voll davon sein, 12.0 ist doch schon reichlich als.
Wieso der auf 12.0 updatet, versteh ich ueberhaupt nicht.
Vielleicht ein Fakeupdate um was einzuschleusen?

Raesel ueber Raetsel

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Das koennte bei 12 so rum gewesen sein. Hab zwar auch nur davon gelesen.....
Aber ich begreif nicht, wieso der auf 12 updated?????
Ich befuerchte da was boeses.
Oder sind die Versionen je Plattform nicht gleich auf?

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Zitat
sicher, daß Du FF12 hast? Inzwischen ist FF13.0.1 aktuell. Ich hab damit keine Probleme. Sonst alle Updates gemacht?



Und wenn die Texte nach der Vorschu ins Nirwana verschwinden? Kein Problem? Oder sich das Schitding am Tag dreimal aufhängt? Oder sich ein vollkommen ungebetenes Servicefenster einfach nirgendwo abschalten lässt? Oder bei der Benutzung von Tante G. manchmal erst mal eine Kaffeepause eingelegt werden kann, weil der Comp klappert und klappert?

Ich warte jetzt noch genau ein Update ab und schmeiß das Ding dann runter, wenn sichnichts gebessert hat. Mir stehts mittlerweile Unterkante Oberlippe. :mrgreen:
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #11
Hatte vor ein paar Tagen auch Probleme mit Firefox, ich glaub auch nach nem Update.
Ließ sich gar nicht mehr öffnen, habs runtergeschmissen, dann wieder rauf, jetzt tuts wieder.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Mit einem Flashplugin gibt/gab es bei FF Probleme, das könnte die Ursache sein? Da friert FF regelmäßig ein.

das kann aber auch sein, weil der aktuelle Flashplayer von Adobe sich mit dem Realplayer beißt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
was mir richtig stinkt:
Youtube ist mit dieser FF Version auf meiner Kiste zur Diashow verkommen
hängt möglicherweise mit der Umstellung von flash auf html5 zusammen, denn ich habe jetzt im FF Funktionen wie Zeitraffer und Zeitlupe, die ich so vorher nicht hatte, aber ansehen kann ich YT nur mit den anderen Browsern ohne diese Gimmicks
und das, obwohl doch html5 resourcenschonender sein sollte
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #14
Tilo, ich will Dir keine Angst machen, aber such Dir mal bei Avira, oder woanders einen, von CD bootbaren, Scanner. Ich hab in letzter Zeit mehrere Rechner mit den gleichen Symptomen gehabt.
Speziell die Google-Suche-Umleitung klingt sehr suspekt.

BTW. Ich finde zwar die ständigen Warnungen vor Viren sinnlos, aber langsam wirds doch gefährlich. Vor Wochen noch konnte man die Verschlüsselung der ucash-Trojaner noch rückgänging machen. Jetzt sind Varianten in Umlauf da ist das nicht mehr möglich. Und angeschlossene Sicherungslaufwerke (USB) werden gleich mit zerschossen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
ich weiß, was du meinst
aber hier wars anders, ich habe diese komische umleitungsseite, die dann auch zur richtigen seite verlinkte bei etlichen Seiten gehabt
was du meinst, hatte ich vor etlichen Wochen
die Googletrefferlinks wurden unregelmäßig, aber doch oft auf dieverse Werbeseiten bis hin auch zu (echten!)microsoft-hilfeseiten umgeleitet, das war vielleicht nervig
und einmal ist dann im Hintergrund ein Tab geladen worde, der java (ohne script) anmachte, ich hab den tab zwar schnell weggeklickt, ohne zu wissen, was das eigentlich war, aber bei der nächsten Bankingeinwahl sollte ich ne TAN eingeben, aber hallo
da wußte ich, daß mein System kompromittiert war und habs gesäubert, die Dateien sind noch in Quarantäne, muß mal schauen, welches Programm ich da zum Säubern genommen hatte, um damit die Dinger endgültig zu löschen

die zuerst geschilderten Probleme mit dem 12er hingen wirklich mit einem aktiven und zu alten Plugin oder Addon zusammen

habe vorhin noch auf FF13 aktualisiert, werde aber wohl doch chrome häufiger benutzen
der kann YT ruckelfrei abspielen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0