Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Firefox 12 , oje

 
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #16
Bei der Versions-Ralley von FF kann sicher kein Addon-Programmierer mithhalten. Nach dem Update von mehreren Versionen im Abstand von einigen Wochen ist er bei mir bei Version 8 oder 9 runtergeflogen. Wenn Thunderbird so weitermacht ist es der nächste Kandidat.
Wenn Du nicht von CD scannen möchtest, ist IMHO Malewarebytes noch das beste. Aber nur zum gelegentlichen Scannen. Nicht die Aufforderung zu Testphase bestätigen.
Chrome dürfte derzeit der sicherste Browser sein (Sandbox). Ist aber manchmal nicht ganz kompatibel mit einigen Seiten.
Sch...-Spiel wenn sich die Arbeitsmittel verselbständigen ;-).
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
Ich hab das hier gelesen und die gleichen Erfahrungen wie Tilo gemacht. Aufgrund dessen hab ich mir den neuesten Internetexplorer installiert und stelle nun fest, dass abgesehen von einem Wust an unverlangter Werbung, dieses Spitzenerzeugnis der Programmierkunst noch nicht einmal in der Lage ist, die Benachrichtigungs-Links aus Outlook zu verarbeiten. Ich lande in einem Ent-Zipper-Programm, welches sich minutenlang bemüht diesen Link zu entzippen und schließlich den IEX öffnet, bar jeglicher Information. Ein tolles Ergebnis. Hab das Ding in die Ecke geschoben und versuche jetzt mal Chrome :(
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #18
So, musshier eine Rehabilitation loswerden.

Hab den I-EX nochmal durchforstet. Im Bereich der adons hatte ich die ganze Reklame und die ungebetenen Tools rausgeschmissen, dabei war leider auch das Werkzeug für das Öffnen der Links. Nachdem dies wieder angeschaltet ist, läuft die Kiste wie geschmiert. Gefällt mir viel besser als der einstmals gute Mozilla Firefox.

Da haben die so viel dran rumgestrickt, dass dieser Browser heute für mich wegen seiner Langsamkeit und Unzuverlässigkeit (Abstürze am laufenden Band, selbsttätigem Löschen von Postings bei der Vorschau usw usw... nicht mehr in Frage kommt. Auch die Darstellung auf dem BS ist bei I-EX besser. Also tschüs dann FF
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
ich trau dem IE wegen seiner verflechtung mit Windows nicht übern Weg
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #20
Ulrich, das Problem liegt aber IMHO nicht im Outlook, sondern in den Verknüpfungen von Windows. Für das http-Protokoll ist kein sinnvoller Link (oder ein falscher) angegeben.
Die Einstellung unterscheidet sich etwas in den Windows-Versionen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #21
HAtte den FF total deinstalliert, mit allen Einstellungen und Dateien. Neu aufgebaut, der gleiche Zustand. Ist mir zu kompliziert. FF war früher mal ein gutes und schnelles Programm. War es mal.

Hab mir nun (wieder mal) der IEX dressiert und nach einigem Aufräumen klappt er gut. Allerdings hab ich noch immer einen Tracking-Cookie drauf, der aber wohl von 1&1 eingebaut worden sein dürfte, das die Ur-Version auf dieser Kiste von dort stammt. Und leider lässt sich der IEX nicht vollkommen deinstallieren, ist eben ein MS-Produkt, so dass ich nun vielleicht bei 1&1 anfragen werde, wie ich den Vookie weg bekomme. Kann ihn zwar jedes Mal löschen, dann ist er für die Dauer der Sitzung weg, aber das geht mir auch auf den Senkel.

Aber sonst alles hervorragend. Sogar die Einwahlautomatic ins Forum klappt
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke


Aber sonst alles hervorragend. Sogar die Einwahlautomatic ins Forum klappt


die klappt bei mir mit allen 3 Browsern, die ich wechselnd benutze (k-Meleon, Chrome,FF) und bei Ebay problemlos, das ist eigentlich keine Kunst

was habt ihr eigentlich für Angst vor cookies?
da spiel ich gar nicht mit rum, die richten keinen Schaden an
und wenn die irgendeiner Firma was über mein Surfverhalten petzen, ja und? was juckt mich das, ob die wissen, daß IPxxxxxxx auf goettgen.de war, dann infos zu wasweißich bei google gesucht hat, dann auf ner Autoforumsseite war, bei den Goldforianern, ner Wettervorhersageseite und bei ebay?
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #23
Ulrich, wenn Du die Meldung "... bereitgestellt von 1&1 ..." meinst, dann ist das kein Cookie. Ist ein Registry-Eintrag unter "HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title".
Kannst Du rausschmeissen oder Dir was anderes Schönes reinschreiben.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
Nee, ich meine einen Tracking-Cookie, der mit jedes Mal, wenn ich den I-EX benutze, von AVG gemeldet wird. Da dort dann auch die Adresse steht wo sich das Biest eingenistet hat und man da hingehen kann, mach ich das und lösche den Spionage-Mist weg. NUR: Beim nächsten Mal I-EX-öffnen, ist er wieder da.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #25
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #26
Noch eine Vermutung, surfst Du einen Shop an der bei 1&1 gehostet ist?
Ansonsten nehme ich die Cookies nicht all zu ernst. Ohne gehts halt nicht (zumindestens vieles nicht), ab und zu mal saubermachen um die Krümel zu entfernen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #27
Nee, auch nicht. Die Sau kommt definitiv aus dem IEX von 1&1. Der ist jedoch derart verstaut, dass er noch nicht einmal durch eine Neuinstallation entfernt werden kann. Na mal sehen, da gibt es ja ganz gute Tools. Ich habe den Fehdehandschuh auf jeden Fall mal aufgehoben.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #28
Na dann viel Erfolg beim Kampf mit dem Keks-Monster ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #29
Anscheined hat Adaware gewirkt, kein Traching-cookie mehr gemeldet worden. Neben zwei (von AVG nicht erkannten) Trojanern, hat Adaware etliche bösartige Cookies gefunden. Zuvor hatte ich Spybot draufgehetzt, was etwa 65 Ergebnisse gebracht hat. Allerdings konnte Spybot e Einträge nicht beseitigen. Mit Adaware ging das aber. Mein AVG siehr dagegen etwas blass aus, denn immerhin hatte es diese ganzen Dinge nicht für voll genommen. Wenngleich ich sagen muss, dass ich mit AVG vollkommen problemlos bis dato gelebt habe. Vor allem wird damit der Rechner nicht langsam.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0