Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Namensketten

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #61
Taugt.
Darf man fragen, welchen Verkaufspreis du anstrebst?
peter79
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2012

peter79

 ·  #62
Hallo Silberfrau,

mehr wäre besser als weniger jedoch gibt es in der Stadt (China Schmuckhändler) fertige Namensketten aus 925 Silber mit Kette um 35 Euro zu kaufen im Internet detto, von den großen Handelsketten will ich gar nicht sprechen hab da mal was gesehen, die waren wirklich billig, zu billig!

Spekuliere so mit 50 Euro, werde aber noch kalkulieren bzw. schau ich mir das Feedback der Kunden an.

Es ist aber noch ein steiniger Weg bis ich mir über den Preis wirklich Gedanken machen kann.

Gruß Peter
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #63
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #64
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #65
Irgendwie hab ich in diesem Thread nicht die Stelle gefunden, wo die Maschine vorgestellt ist. Aber egal, für eine Messe halte ich es für ungeeignet, wenn Du noch einen Haufen Nacharbeit hast und gleichzeitig (möglichst viel) Publikum unterhalten willst. Eine Variante wäre eine Maschine mit Werkszeugwechsler. Einfach nochmal die Kontur entlang mit einem Rundkopffräser o.ä., spart die Feilerei. Andere Variante wäre die Entwürfe auf der Messe machen mit dem Kunden (und das Maschinchen schnurrt im Hintergrund). Das Finish machst Du abends indem Du die Sachen einfach ein paar Stunden in die Schleif- und Poliertrommel haust. Danach dann zur Post.
peter79
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2012

peter79

 ·  #66
@Heinrich Butschal
Produktionskosten hab ich soweit wie möglich kalkuliert, die mir noch unbekannten Faktoren wie z.B. Ketten geschätzt, bezüglich eines Verkaufspreises will ich mich aber derzeit noch nicht festlegen.

@AlexDu
Kriege die Maschinen in zwei Wochen werde mir dann genauer anschauen in wie weit ich sie Auswärts einsetzen kann.
Bin aber ganz bei dir was die Überlegung angeht nur den Entwurf vor Ort zu machen und den Rest im Nachhinein, mal schauen.

Gruß Peter
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #67
@AlexDu: Nee nee, das ist schon ok, wenn er am Stand hockt und feilt. Handarbeit zieht auch die Leute an und das Nachfeilen von Hand wertet das Produkt auf alle Fälle noch auf! Geht auch schneller als trommeln.
Sollte genug Andrang sein tritt Plan B in Kraft:
>>Bin aber ganz bei dir was die Überlegung angeht nur den Entwurf vor Ort zu machen und den Rest im Nachhinein, mal schauen. <<
Nur, Cash hier, Ware da, das geht auf der Messe halt am besten.
Mit Zuschicken, Vorkasse oder Rechnung, ist halt all son Gedöns. Zum einen könnten Kunden abspringen weil sie nicht vertrauen, zum anderen kannste vielleich dann deinem Geld hinterher rennen.
Netshop ist nochmal was anderes.
peter79
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2012

peter79

 ·  #68
Bin auf der Suche nach einem Lieferanten für Silber Ketten, wie auf den Fotos oder ähnlich.
Länge der Kette ist je 20 cm.

Habe an Meter Ware gedacht oder schon zugeschnitten für die Namensketten, je nachdem was möglich ist.

Wenn jemand ein Tipp hat würde ich mich freuen.
Danke
Anhänge an diesem Beitrag
kette2.jpg
Titel: kette2.jpg
kette1.jpg
Titel: kette1.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #69
du brauchst welche in 40 und 42 zum durchschneiden
die verschlußenden selber dranzubasteln wäre doch unwirtschaftlich
gewerbeanmeldung haste?
peter79
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2012

peter79

 ·  #70
Hallo Tilo,
ja Handelsgewerbe in Österreich inkl. Uid (Vat) Nummer.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #71
@Silberfrau: Wenn ich mir das so vorstelle. Er feilt, Kunde wartet, 2ter Kunde kommt und fragt wie sein Name aussehen könnte. Wat nu, ersten warten lassen, oder zweiten wegschicken. Die Kunden kommen ja nicht schön brav im 30min Takt.
Ich habs, Nummern vergeben ;-).
Ok, beim feilen könnte ein geübter Feiler etwas schneller als die Trommel sein, wenn ich da 20 Stück reinhaue und 2-3 Stunden trudeln lasse.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #72
Ich wär mal bez. Andrang nicht soo optimistisch, wenns besser kommt ist auch recht.
Kunden 1 bezahlen lassen, Abholschein mit Quittung, und soll in 1/2 Std....wiederkommen. Design mit Kunden 2 entwerfen, fräsen tut die Maschine doch von alleine?
Ein bisschen flexibel musst du schon sein.

Hey, ich bin n alter Jahrmarkt- und Weihnachtsmarkthase. :mrgreen:
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #73
Zitat geschrieben von Silberfrau
Ich wär mal bez. Andrang nicht soo optimistisch

Ich bin Optimist :-). Und meine Jahrmarktserfahrungen erstrecken sich auch nur auf Kinderbelustigungen, und da hat man meist ne Schlange stehen.
Aber Peter wird das wohl einfach probieren müssen. Die Idee ist sicher besser als den 5. Stand mit irgendwelchen Klamotten aufzumachen.
peter79
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2012

peter79

 ·  #74
ist zwar schon länger her aber hier ein beispiel was ich dann gemacht habe.
Beim Stein hat mir aber schon jemand geholfen ;-)
Die namenskette selbst ist schon paar jahre alt....
Anhänge an diesem Beitrag
n.kette.1.jpg
Titel: n.kette.1.jpg
n.kette.2.jpg
Titel: n.kette.2.jpg
CygnusX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 02 / 2013

CygnusX

 ·  #75
Hallo!
Wer könnte mir bei Bedarf diesen Namenszug aus Wachs ausfräsen?
Und was würde das kosten? Sollte etwas dicker sein als die üblicherweise angebotenen, weil das fertige Namenskettchen sollte 7 - 8 Gramm wiegen.
Anhänge an diesem Beitrag
Davyona.png
Titel: Davyona.png
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0