Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

SUCHE große gusseiserne Montagebüste

 
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #1
Hallihallo,

und schon wieder melde ich mich mit einem Gesuch (bitte verzweifelt nicht mit mir, aber das Gesellenstück sitzt mir im Nacken)

Nun suche ich eine große Montagebüste, gusseisern. Leider hab ich gestern bei ebay das Traumstück nicht bekommen :-( (ich ärgere mich immer noch)

ichweiß nicht, in wieweit ich hier Links einbinden darf oder Fotos, aber ich versuche es einfach einmal

http://www.goldschmiedebedarf….s_id=11661

so, das sollte sie sein
Höhe : 25 cm
Breite : 25 cm
Tiefe : 25 cm

Vielleicht hat jemand von euch die ja unter 200€ abzugeben!

Freue mich über Antworten und sende euch liebste Grüße
Jenny
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Links darfst Du, Bilder nicht.

Brauchst Du die nur, um den Schmuck zu drapieren, um zu sehen, wie er liegt oder um ihn darauf zu bearbeiten? Für das drapieren gäbs ne billige schnelle Möglichkeit. Nämlich Deinen Torso mit Gipsbinden selber abzuformen. So haben das zumindest die Leute aus dem Berufskolleg und aus der Fachschule in Pforzheim gemacht.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Ach so. Da ist natürlich Gips nicht so wirklich geeignet dafür ;-)
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #5
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #6
Hallo ihr alle,

Warum ich grade die eine haben möchte, hat auch einen bestimmten Grund.
Wir haben bei der Arbeit diese eine und auf der werde ich dann auch meinen Halsreif als Gesellenstück schmieden.
Da ich das aber gerne üben würde und das bei der Arbeit nicht geht (dürfen wir nicht) und mein Chef mir dir Büste auch nicht ausleihen würde, möchte ich nun eine eigene haben. Außerdem ist haben ja immer besser als kriegen usw. ;-)
Wenn ich nun zuhaus den Halsreif aus Kupfer übe, dann hätte ich für die eigentliche Anfertigungszeit auch ein exaktes Modell, wie ich es halt brauche! Außerdem kann ich dann nach meinem Model die Maße für die Zeichungen besser ermitteln.

Soweit mein Gedanke.

Trotzdem danke und liebe Grüße
Jenny
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von Menglöd
und das bei der Arbeit nicht geht (dürfen wir nicht)

was hast denn Du für einen schrägen Chef? Könnte meines Erachtens ein bißchen entgegenkommender sein. Üben ist immer gut. Hast Du vielleicht eine Mittagspause, in der Du mal üben kannst? Ich weiß noch, bei mir war das damals kein Problem in der Mittagspause mal da zu bleiben und privat was zu machen bzw. für die Gesellenprüfung zu probieren bzw. vorzuarbeiten.

Na dann mal viel Glück auf der Jagd nach so einer Büste.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #8
ja eventuell is das Üben für das Gesellenstück eine Ausnahme und es würde nach Feierabend gehen...
dennoch hätte ich gerne die Büste. Habe da so eine Sammelleidenschaft was Werkzeug angeht ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
diese Sammelleidenschaft, die teile ich mit Dir. Definitiv. Scheitert nur am Geld komischerweise ;-)
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #10
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #11
Bin grade auf nen Lieferanten gestossen, der gusseiserne, vernickelte Büsten hat, aber mit leichter Abweichung der Maße: Breite 250 mm, 220 mm tief und 180 mm hoch, kostet 202,- netto plus MwSt.

Die etwas kleinere 215mm breit, 200 mm tief und 175 mm Höhe kostet 130,-netto.
Robert Haager OHG in Schwäbisch Gmünd

berichte doch, wie es weitergeht bei Dir.
Gruß Nathalie
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #12
Hallo Nathalie,

danke für deine Antwort, aber ich suche leider GENAU die eine da! bin da immer nen bisschen unflexibel, wenn ich mich einmal auf ein bestimmtes Ding eingeschossen habe. Trotzdem aber danke für deine Hilfe und Mühe

habe leider auch immer noch keine :-(
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #13
Oh je, dann wünsche ich Dir viel Glück, das wird wohl echt schwierig mit den gewünschten Maßen, sind wohl nicht Standard. Vielleicht kannst Du Deinen Chef ja doch überreden, die dortige benutzen zu dürfen, ich drück die Daumen!
Und es war keine Mühe, bin zufällig beim "güügeln" auf diesen Katalog gestoßen und hab gleich gespeichert.

Viel Glück und grüß mir mal meine alte Heimatstadt Hannover!
Gruß,
Nathalie
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0