Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mondpreise - immernoch beliebtes Lockmitttel

 
  • 1
  • 2
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #16
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Gerade die Uhren des benannten Herstellers werden überall im Inet auf diese Weise losgeschlagen - absolut unseriös aber offenbar wirkungsvoll.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #18
Hallo David,

na ja, alles halb so schlimm;-)

Mondpreise, Bietbox, E-bay, Flohmarkt, Parkplatzbetrüger mit CT750- Ware und und und... Allen gemeinsam ist, dass die Gier, die Habsucht, das Jagdfieber, Wettbewerbeifer, egal wie man es nennen will, die Menschen unkritisch, ja blind für die Gefahr macht. Allen gemeinsam ist die Sucht etwas zu ergattern, was der Nächste nicht hat, das absolute Schnäppchen. Ich glaube, dass hier die Neandertaler Gene noch sehr wirksam sind. Der Drang nach dem Abenteuer, das Jagderlebnis, das Erlegen der Beute (Auktion gewonnen!) und last not least das Gefühl des Siegers. Dem armen Spielteufel vor dem Münzautomaten geht es genau nicht anders. Aber was tun dagegen? Unsere Zeit ist derart arm an Abenteuern, an der Möglichkeit der Serlbstbestätigung, dass die Leute schon krank werden. Bietbox und E-Bay sind auch Therapie!

Was ist denn mit den ganzen Marken? Es ist doch nichts anderes, als früher, wenn die Steinzeitmenschen ihre Jagdgruppen bildeten und auf die Pirsch gingen. Damals gab es auch schon "den absoluten Überflieger", eben den Anführer einer Jagdgruppe, der immer etwas erlegte, dessen Jagdgenossen immer genug zu essen heimbrachten, er war der Beste. Und sein Logo, seine Zeichen malten sich die Mitglieder seiner Truppe auf die Haut, trugen seine Zeichen als Schmuck und hängten sich die Trophäen um den Hals. Hier seht, ich bin ein Mitglied der Supertruppe, schau nur meine Trophäen, ich bin einer der Besten, ich verdiene die schönsten unserer jungen Frauen! Das waren sie, die ersten "Marken". Und heute? Arme Männer! Statt Jagderlebnis Fernsehen, statt Zweikampf, Fernsehen, statt Jagstrophäen eine Rolex und so weiter. Konsum statt Wettbewerb, Konsum statt persönlicher Entwicklung und Leistung. Und für eine Prügelei kommste in den Knast. Schöne Bescherung, irgendwie ist das Menschengeschlecht ganz schön weit vom Kurs abgekommen. So, und nun kommt E-Bay, Bietbox. Noch Fragen?

Gruß, Ulrich
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #19
Mondpreise nennt man das also. wusste ich gar ned, aber man lernt ja nie aus.

ich hab mal einen durchgestrichenen Preis von 10.00 Euro gesehen. neuer Preis 9.99 Euro.
das ist sicherlich legal und ehrlich, aber relativ dämlich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
sachma, was machst du denn heute für ne leichenfledderei?
jede menge uuuuralte kamellen aufwärmen ts ts
geh raus in die natur, ist so schönes wetter :bounce:
und wech, an die luft
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #21
ach lass mich doch, wo ich doch heute meine Berufung zum Gemmologen entdeckt hab :)

:oops:
macht halt Spaß. das Rumstöbern.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
naja, "ab ein euro" muß ja bei ner auktion nix heißen:)
ich kann da jetzt einen 500 euro schein für "ab 1 euro reinstellen" und muß mir keine sorgen machen das ich weniger als min 470 bekomme ;)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #23
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
ich schätze mal das ich mich strafbar machen würde ;)
aber es geht..siehst du überall.. zb telefonkarten zum aufladen..
25 euro wert..
werden für 24,90 oder so ähnlich verkauft..
man kann ja über diese ahäuser sagen was man will aber eines machen sie perfekt.
den wahren preis einer sache wiederspiegeln.
ist SEHR selten das dort wirklich was unter wert verkauft wird.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #25
Mein Sohn hat ein vergammeltes Handy eingestellt für einen Euro. Hat über 70 dafür bekommen. Das hat sogar mich verblüfft!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
so alt und vergammelt kann es dann nicht gewesen sein;)
alte vergammelte gibts für unter 10 euro..
ich kenn mich zwar mit schmuck nicht aus aber sonst bin ich bei sowas fit wie ein turnschuh:)
bin quasi ein wandelndes wert o meter:D

das dort die preise recht real sind liegt an der masse der leute..
da gibt es 10 000 die versuchen geld zu machen..
die warten alle nur drauf das sie etwas finden das sie (dank allgemeiner armut) mit einigen euro gewinn weiter verkaufen können..
daher ist es echt schwer bis fast unmöglich etwas deutlich unter wert zu bekommen.
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #27
Das ist die rein kaufmännische Sichtweise. Für Sammler etc. sieht es anders aus, denn die suchen oft genug Dinge, für die sich sonst kein Mensch interessiert. Es gehen nicht selten solche Sachen für exakt 1 Euro weg.

Gruß Turi
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0