Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck - beliebtes Product Placement

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4369
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
product placements werden immer beliebtere mittel der marketing strategen. mit schleichwerbung hat das nicht mehr viel zu tun.

digitalfernsehen.de berichtete einen anstieg von 38,8 % von product placements in kino filmen und TV.

die werbewirkung sei gut weil eben nicht als werbung gekennzeichnet und damit auch nicht per knopfdruck ignoriert.

es gibt fünf führende bereiche in sachen product placements zu denen auch schmuck gehört.
insgesamt werden für gezielte PPs über 2 millarden euro ausgegeben.
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #2
Das glaube ich gerne, dass diese Art der Werbung sehr wirkungsvoll ist. Wenn sich Leute mit ihrem "Serien-Liebling" oder einem anderen TV-Helden oder einer Heldin identifizieren, dann sind sie sicher bereit, sich ähnlich zu kleiden, die gleichen Dinge zu essen oder zu trinken, das gleiche Auto zu fahren oder eben den gleichen Schmuck zu tragen.

Es wird ja auch hier im Forum immer wieder nach Schmuckstücken gefragt, die ein Star getragen hat.

Bestimmt ist diese Art der Werbung sehr teuer.

Liebe Grüße Andreas

Alte Kunst, Antiquitäten
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0