Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

GemRay, Anforderungen

 
Topas
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 12 / 2009

Topas

 ·  #1
Liebe (Schleifer)-Kollegen

Der Robert Strickland (von ihm ist GemCad) ist daran, eine neue Version von GemRay zu schreiben, die auch auf Windows 7 lauffähig ist. Die bisherige Version basiert noch auf DOS.

Zur Information: GemRay ist ein Programm, mit dem Lichtausbeute und Dispersion eine Schliffes berechnet werden können und das die Darstellung des Reflexbildes am PC erlaubt. Mit diesem Programm können Schliffe optimiert werden.

Ich darf als Tester für die erste Version mitmachen. Bisher läuft das Programm gut, hat natürlich noch einige Macken und ist noch stark ausbaufähig. Ich möchte dem Strickland neben meinen Befunden auch eine Liste von zusätzlichen Anforderungen zusenden in der Hoffnung, dass er die dann einbaut.

Nun meine Frage: was muss ein neues GemCad alles können?

Ich sage mit Absicht nicht, was die jetzige Version kann, um Euch nicht zu beeinflussen. Zudem hat mich der Strickland gebeten, die neue Version nicht zu verbreiten.

Ich danke jetzt schon für Anforderungen, die ich dann gerne weiterleiten werde.

Viele Grüsse
Felix
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Die winkelvarianten mach ich mit gemray. OK nicht so luxuriös aber bis zu 100 Buidln gibt's a. Und dann muss man sie nur noch zuordnen.
http://www.gemcad.com/gemray.htm
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Schön wäre, wenn das Reflexbild etwas "photorealistischer" werden könnte.
Wenn an GEMCAD was geändert wird, würde ich mir wünschen, dass beim Abspeichern von langen Ovalen nicht die Enden abgeschnitten werden.
Das Zeichnen von Tropfen ist auch nicht ganz einfach, ebenso das Zeichnen von Schachbrettmustern...
Aber das liegt wohl an meiner fehlenden Übung!
Uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0