Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

B: Teil 1 - 03 (3 Ringe)

 
dudldeu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2006

dudldeu

 ·  #1
3 Ringe.

Im rechten steht innen sehr klein geschrieben 585 und ein Zeichen, das ich aber nicht deuten kann, im mittleren das gleiche, sehr schwer lesbar, im linken nichts, er ist aber gleich schwer wie die anderen.

Danke.
Anhänge an diesem Beitrag
Teil 1 - 03 - b.png
Titel: Teil 1 - 03 - b.png
Teil 1 - 03 - a.png
Titel: Teil 1 - 03 - a.png
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Leider schlechte Bilder. Links Sieht von hinten aus wie Koralle könnte aber auch Karneol sein. Von vorn Achat /Lagestein. Mitte vielleicht Peridot oder grüner Turmalin. Rechts vielleicht Feueropal oder Citrin.
Sorri die Bilder sind zu schlecht.
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #3
Hallo dudldeu,
der mittlere ist ein Jaspis, auch mal Blutstein genannt, weil er häufig so kleine rote Sprenkel hat. Der mittlere ist auch gleichzeitig der älteste. könnte um 1900, oder kurz davor sein. der linke ist schwer einzuschätzen, aber wohl auch spätestens 1930-40, der rechte hingegen, der jüngste um 1950 bis 60. Der rechte könnte auch Bernstein sein, ist aber schwer zu erkennen. Aber was ist denn Ihre Frage? Sollen die verkauft werden?
Beste Grüsse
pitbum
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich hätte jetzt gedacht der Blutstein ist der Hämatit + sieht fast aus wie Markasit
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0