Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wintereinbruch mitten im Winter

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #2
Tja die Leute wirkten etwas überrascht von diesem Naturereigniss, aber da hättest Du erstmal unseren Winterdienst erleben sollen...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
In Mailand sind Ende Januar gerade so viele Schneeflöckchen gefallen das die Grasspitzen einige Schneeflöckchen trugen, dazwischen war alles braun.

Das hat den Flughafen derart alarmiert das allen Flügen Verspätungen drohten.

Aber heute bricht der Winter zusammen und der Frühling übernimmt. :-)

Wenn es nicht März wäre, wo so etwas schon mal passieren kann, würde ich auf Erderwärmung tippen verursacht durch die Sonnenstürme am Wochenende.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
du hast die Klugscheißertags vergessen ;-)
(denke, daß Heinrich weiß, daß Sonnenstürme eher elektromagnetische Auswirkungen haben, und man das durchaus ironisch verstehen durfte)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Das mit dem erklären können wir ruhig verschieben, denn ich will einen Freundeskreis "Rotweinanbau in Mek-Pomm" und "Palmen für Grönland" gründen.

Ganz im Ernst, ich denke schon das mögliche Klimaänderungen katastrophale Umwälzungen bringen können. Kaltzeiten, z.B. wie sie durch Hungersnöte dann den 30 Jährigen Krieg ausgelöst haben, sind aber schlimmer für uns als Warmzeiten.

Insofern sehe ich gelassen in die nahe Zukunft.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #12
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Fliegerthomas
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2011

Fliegerthomas

 ·  #14
Tja im Winter wird es nun schon einmal kalt. Sonderlich überraschend ist das finde ich nicht! Klar sollte man gewissenhaft mit der Natur und seiner Umwelt umgehen doch wegen jeden Furz den Weltuntergang herbeizurufen finde ich übertrieben.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
es ist kühl geworden, draußen liegt Schnee und die Katzen gehen nicht mehr von der Heizung weg.

insofern hab ich mir gedacht, dass ich dieses alte Thema mal wieder ausbuddle. Weil Kälte und Schnee rechtzeitig zum 1. Advent, das geht ja eigentlich gar nicht ;)

kriegen wir also weiße Weihnachten?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0