Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck Restauration, Experten Tipps zum Restaurieren

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

durch eine e-mail von ulli wehpke wurde ich inspiriert ein interessantes thema anzusprechen, das restaurieren von schmuck, von altem schmuck.

dabei handelt es sich nämlich nicht um "normale" reparaturen, sondern sondern man braucht schon jede menge erfahrungen und einen fundus an experten tipps und tricks.

so kann man nicht einfach mit der flamme an jedes stück gehen und weggescheuertes material lässt sich auch nicht einfach per zauberei wiederherstellen.

sollte hier der eine oder andere tolle tricks aus dem restaurations handwerk auf lager haben, dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns daran teilhaben lasst. bestimmt bietet auch der eine oder andere restauration als serviceleistung an...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Hallo Martin,

wie stellst Du dir so was vor? Ich sehe das zwar nicht ganz so eng wie Heinrich ;-) , aber wo soll man bei einem derart umfangreichen Gebiet überhaupt anfangen?

Ich schlage daher vor, wenn jemand etwas wissen will was in diese Richtung zielt, dann soll er die Frage einfach stellen. Und wie ich Heinrich kenne, bleibt der auch nicht stumm. Oder?

Gruß, Ulrich
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0