Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

The Graff Pink

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Hallo Tilo,
Menschen gewöhnen sich an den Status Quo und jeder der etwas weiter entwickelt ist dann ein Störenfried.

Deswegen gibt es auch Demonstrationen gegen neue Flughäfen, Bahnöfe und U-Bahnen.

Da muss man einfach durch und den Juchtenkäfer totrampeln. Der sieht eh aus wie eine degenerierte Küchenschabe. :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Das kann sein, das der Stein schöner geworden ist; ich hab auch gegenteiliges gehört, nachdem ich keine Möglichkeit habe den Stein zu sehen und auch nicht im Original, ist das unentschieden, Auf Bildern kommt er etwas kühler rüber aber mit mehr funkle. Trotzdem: Sowas tut man nicht.
Mona Lisa zwei: Die kommt ja aus der gleichen Werkstatt zur gleichen Zeit gefertigt. Hier wurde nicht von einem Sammler die ML gekauft und dann nachträglich verändert sondern einfach eine zweite gefertigt. Das hätte Herr Graff auch machen können: Einen blauen Rohstein zum Wittelsbacher dazu kaufen und den dann ähnlich aber besser schleifen lassen.

Aus der FAZ: . Im Sommer dann geht er (der Wittelsbacher Graff) seiner nächsten, noch ungewissen Station entgegen. Vermutlich in der Dunkelheit eines Tresors. tja, verstaubt doch in der Ecke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Schön gesagt.
Ich hab kein Problem mit Fortschritt und Weiterentwicklung, mit Neuerungen und mutigen Ideen und den Juchtenkäfer kann man sicher auch eine neue Heimat geben.
Und der Knüppel, den ich für ein paar Euro vom Grabbeltisch mitnehme hat sicher keine so aufregende Geschichte wie der Wittelsbacher oder andere Dinge mit Geschichte.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Zitat geschrieben von Harry Neumaier
Das kann sein, das der Stein schöner geworden ist; .......


Wie mit alten, die Zeit dokumentierenden Dingen, umgegangen wird ist einfach nur noch sch.....

Das seh ich im Uhrenbereich oft.

Da werden Uhren von 1710/20 ihres Gehaeuses beraubt, weil der Goldpreis gerade so hoch ist.

Aber mehr als kotzen bleibt uns da wohl leider nicht.
Heinrichs Kommentar hoffe ich, als Resignation zu verstehen.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Bei wertvollen Uhren das Gehäuse einzuschmelzen ist ja kein Umschleifen mit dem Ziel der Brillanzverbesserung, sondern objektiv eine Zerstörung.

Nö, resigniert bin ich nicht, ich freue mich immer noch auf die Zukunft und auf neue Technik zum Wohle der Menschheit.
Z.B auf das Tokamak.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
ich befürchte, den werde selbst ich nicht mehr als (wirtschaftliche) Energiequelle erleben ;-)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #24
...
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #25
Ich bin ja mal gespannt, wie sehr hier noch welche auf das Erhalten von alten Werten pochen, wenn irgendjemand auf die Idee kommt ihre Werkstatt für etwas kulturell wertvolles zu betrachtet und sie dort deshalb nichts mehr verändern dürfen...

Der Mensch wandelt sich.

Diamanten hinterher zu trauern find ich zum Beispiel absurd. Diamanten sind keine natürlichen Bestandteile der Erdoberfläche (metastabile Verbindung) und ihre Schönheit erhalten sie auch nur durch die Bearbeitung durch den Menschen, da ist FÜR MICH also gar nichts Erhaltenwertes dran.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
soso, Diamant ist also metastabil
weil man ihn mit viel Energiezugabe und Sauerstoff mühsam zu Kohledioxid überführen könnte?

na gut, in dem Sinne ist natürlich Braunkohle, Erdöl usw alles nicht erhaltenswert, man sollte das alles in stabilen Zustand überführen , also verbrennen, oder wie?

schon etwas schräg, mit der Metastabilität zu argumentieren, oder? ;-)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #27
Und Rohdiamanten in Würfelform sehen auch ganz schick aus.....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #29
Zitat
Wer im Besitz von etwas ist, der darf damit tun und lassen, was er gerne möchte.



Eben nicht! Der Besitz kultureller Güter berechtigt nicht zu ihrem Missbrauch. Sie sind niemals der Besitz eines Einzelnen, sondern auch Besitz des Volkes.

Um kulturlose Banausen in Schach zu halten, hat der Gesetzgeben eindeutige Regeln erlassen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die "Verändeung" des Blauen Wittelsbachers und die damit einhergehende Missachtung deutscher Geschichte und Kultur, durchaus mit Bedacht erfolgt sein könnte.

Ich stelle jedoch mit einer gewissen Schadenfreude fest, dass der ehemals unverkennbare, unverwechselbare Blaue Wittelsbacher, nun ein Äußeres bekommen hat, welches ihn zum nicht mehr unterscheidbaren Genossen von Zirkonias und anderen, billigen Kunkern macht. :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
Zitat
Ich stelle jedoch mit einer gewissen Schadenfreude fest, dass der ehemals unverkennbare, unverwechselbare Blaue Wittelsbacher, nun ein Äußeres bekommen hat, welches ihn zum nicht mehr unterscheidbaren Genossen von Zirkonias und anderen, billigen Kunkern macht.

Das ist es ja, was mich dabei empört: etwas einmaliges wird in etwas gewöhnliches übergeführt, nur damit jemand seinen Namen drauf setzen kann.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0